Brunhilde vom Weikerlsee


Ein kurzer Steckbrief von unserer Brunhilde vom Weikerlsee:

 

Brunhilde vom Weikerlsee ist ein Rauhhaardackel Standard dunkel-saufarben. Sie wurde am 9.7.2015 in Linz bei Familie Wazek "vom Weikerlsee" geboren. Dank unseres Sohnes wird Brunhilde "Mimi" gerufen ;-)

 

Vater: MCH Filou vom Tegernsee

Mutter: MCH Elli von den Zirbenleiten

 

Im Herbst 2015 ist Brunhilde bei uns eingezogen und hat seither viel Schwung und Action in unser Leben gebracht und dieses sehr bereichert.


Wir besuchten mit unserer Brunhilde ihre erste Ausstellung in Budweis (Tschechien) und erreichten in der Jugendklasse ein V4. Wir waren sehr stolz auf Brunhilde und es machte uns sehr viel Spaß. So sollte es nicht die letzte Ausstellung sein. Mit  viel Training und Üben wurde Brunhilde immer besser und wir konnten in vielen Ländern in Europa sehr erfolgreich mit ihr sein (mehr dazu unter der Rubrik Ausstellungen und Titel).

 

Aber wir wollten mit Brunhilde nicht nur Schönheitsausstellungen besuchen, sondern, da sie ja ein Jagdhund ist, auch das Thema Gebrauchsprüfungen/Anlagenprüfungen beginnen. Auch hier stellte sich Brunhilde sehr geschickt an und konnte alle Anlagenprüfungen erfolgreich absolvieren (siehe hierzu die Rubrik jagdliche Prüfungen) und bei einigen Prüfungen in Italien erfolgreich sein.

 

Wir sind sehr stolz, dass Brunhilde sowohl Schönheit als auch Leistung vereint. Sie ist ein tolles Familienmitglied, Show-Hund und  treue Jagdbegleiterin.

 

Brunhilde hat uns den A-, B- und D-Wurf geschenkt - jetzt ist sie in Pension und darf ihre Rolle als Omi wahrnehmen.