November 2019

 

Ein Welpe sucht noch sein liebevolles Zuhause.


Ein erlebnisreiches Wochenende mit 8 Rauhhaardackeln....

 

Am Wochenende konnten wir mit unserer Bande wieder viel lustiges erleben.

 

Am Anfang stand der Kontakt mit einer Rehdecke, welche standesgemäß untersucht und beknabbert wurde. Anschließend waren alle mit sich zufrieden und schliefen seelig alle zusammen in dem Hundebett...

Anschließend fand der erste Kontakt mit leichtem Regen im Garten statt, alle genossen, dann wieder im Haus, eine Rubbelmassage mit dem Handtuch. Später wurden bei unserem Spaziergang, alle Maulwurfhügel, Mäuselöcher und speziell die Wasserlacken eingehend begutachtet...

Als letztes Highlight stand noch Raubwildkontakt in Form eines Marderbalgs am Programm....da war auch unsere Mimi nicht mehr zu bremsen... .(aufgrund der Dynamik sind leider nicht alle Fotos scharf).


4. November 2019 - Ausflug ins Marchfeld...

Heute haben wir das Marchfeld unsicher gemacht und die Wiesen erkundet....alle waren kräftig unterwegs...


3. November 2019 - das heutige Motto "Wasser & Sand"

Heute unternahmen wir einen Auflug zu einem großen See inkl. Sandstrand. Es war der erste Kontakt mit Wasser (außer in der Wasserschüssel) und die Bande war äußerst interessiert, wenn auch überrascht, dass man auf Wasser nicht gehen kann....

Es wurde bebuddelt, geklettert und alles neugierig unter die Nase genommen.

Es war ein wunderschöner Ausflug !


1. November 2019 - erster Ausflug ins Waldviertel....

Nach einer sehr entspannten  Autofahrt vorgestern ins Waldviertel stand heute der erste Ausflug ins Revier in den Wald an. Begeistert waren die Bande auf dem Waldweg unterwegs, erkundeten das erste Mal das weiche Moos und den angenehmen Waldboden. Alle Schwammerl, Äste, Stämme, Löcher und Tannenzapfen wurden untersucht. Anschließend waren wir alle zufrieden.


Oktober 2019


28. Oktober 2019 - es wird kühler....

Die Temperaturen fallen und somit auch die Blätter....ein großer Spaß für unsere Kleinen...


26. Oktober 2019 - der strahlend schöne Nationalfeiertag...

Bei traumhaften Temperaturen genossen wir die Sonnenstrahlen und unsere Bande spielte mit großem Spaß mit der Damwilddecke....

Am Abend wurde noch ein etwas längerer Ausflug mit dem Auto unternommen, damit wir für die Ausfahrt ins Waldviertel gut gerüstet sind...


Mitte Oktober...

Am Nachmittag hatten wir für unsere "zahnenden" Welpen einige Knochen und ein Ohr besorgt, damit die durchstossenden Zähne auch etwas zu arbeiten haben...

Heute standen die Eidotter von unseren Hühnern am Mittagsmenü...


4 Wochen.... jetzt geht´s los....

Ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Wir haben den ersten Ausflug mit dem Auto unternommen, der erste "Wildkontakt" fand statt in Form eines Damhirschlaufs und eines Wedels, welche auf sehr großes Interesse gestoßen sind. Unsere Holzröhre wurde schon heftig erkundet und darin wurde auch schon ein Nickerchen abgehalten. Die ersten Spiele zwischen den Welpen mit Brunhilde starten, mit einem Wort wir genießen die Zeit!!!!


Die "Milchbar Mimi" ist im Garten geöffnet....


16. Oktober 2019 - die Entdeckung des grünen Mediums...

Heute wurde das erste Mal der Garten erkundet und damit auch die Wiese und besonders die interessanten Blätter...


14. Oktober 2019 - wir entdecken die Welt....

oder zumindest mal die Terasse...bei wunderschönem Wetter waren wir alle bereit für den ersten Ausflug. Mimi war auch von den neuen Spielsachen begeistert. Unsere Rasselbande war angetan von den neuen Eindrücken, genossen die warme Herbstsonne und schliefen anschließend entspannt ein...


Die Rasselbande wird langsam mobiler...

Der Aktionsradius erweitert sich langsam und der Auslauf wird erkundet. Anbei einige Bilder von der "Raubtierfütterung"...

Gruppenfoto....

Heute, am 4. Oktober 2019, war es Zeit für ein neues Gruppenfoto von den "Glorreichen 7", bevor die Bande davonlaufen kann...


September 2019


Die Augen öffnen sich...

Ein umheimlich schöner Moment, den Welpen erstmals in die Augen sehen zu können...

 

Hündin rot

 

Hündin rosa

 

Hündin gelb

 

Rüde hellblau (vormals türkis - wir haben auf andere Bänder gewechselt)

 

Rüde weiß

 

Rüde grün

 

Rüde blau

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte....


Die erste Lebenswoche.....oder mit anderen Worten 7 Tage....

Kaum zu glauben, aber unsere 7 sind schon 1 Woche alt.... anbei neue Kopfstudien....

 

Rüde weiß

 

Rüde blau

 

Hündin gelb

 

Rüde grün

 

Hündin rosa

 

Rüde türkis

 

Hündin rot

Gruppenfoto unserer Bande vor dem Abwiegen....


Die Ankunft unseres A-Wurfs ....

 

Unser A-Wurf hat das Licht der Welt erblickt. Wir sind unheimlich stolz auf unsere Hündin Brunhilde und ihre Rasselbande - 7 Rabauken.

Mimi ist eine fürsorgliche und liebevolle Mutter und ihr proper Nachwuchs entwickelt sich....

Nachfolgend möchten wir unsere Welpen vorstellen....

Hündin gelb

Hündin rosa

Hündin rot

Rüde grün

Rüde türkis

Rüde blau

Rüde weiß


16. September 2019 - Tag 58. - das Warten...

 

Der Countdown läuft....


11. September 2019 - Tag 53. - das Röntgenbild....

 

Heute waren wir endlich beim heißersehnten Röntgen und dann war es vor uns auf dem Bildschirm und ich mußte mich kurz setzen.... ich kann nur sagen, wegen Überfüllung geschlossen....


Wir hoffen auf eine gut verlaufende Geburt, wir trainieren täglich unsere Muskeln, für unsere Mimi & dass alle Welpen gut auf die Welt kommen.....


6. September 2019 - die ersten Bewegungen...

 

Endlich ist es soweit - am 49. Tag konnten wir die ersten Bewegungen des zukünftigen A-Wurfs spüren... es war faszinierend!!!

Anbei ein Foto von unserer Mimi mit dem Titel "Warten auf mein Futter"...


4. September 2019 - 47. Tag......

 

Unsere Kugel-Brunhilde wird immer runder....Gassi geht Brunhilde noch sehr gerne, jedoch ist ihr Tagesablauf stark von Nahrungsaufnahme und Schlaf dominiert. Wir sind schon gespannt, wenn wir die ersten Bewegungen der Welpen spüren können.....


August 2019


30. August 2019 - 42. Tag.....

 

Der Umfang unserer Brunhilde wächst kontinuierlich. Ihre derzeitigen Lieblingsplätze sind im Haus oder im Schatten unseres Kugelbaums im Garten....


Mehr als die Halbzeit....

 

25. August 2019 - heute sollte Tag 36 sein.... unsere Brunhilde wird kontinuierlich runder um die Mitte... wir zügeln unsere Neugier und verzichten auf eine Ultraschalluntersuchung... und freuen uns schon auf den 11. September da findet eine Röntgenkontrolle statt.... wir sind gespannt ;-)


Juli 2019


Endlich Ende Juli war es soweit - unsere Brunhilde ist läufig geworden und wir waren decken. Wenn es geklappt hat, erwarten wir im September 2019 Nachwuchs....


Wir freuen uns unheimlich und sind sehr stolz auf unsere Brunhilde vom Weikerlsee. Brunhilde darf nun auch die höchsten Titel C.I.E. und C.I.B. 2019 verliehen von der F.C.I. tragen.....


Juni 2019


Unsere Brunhilde beim Foto-Shooting im Mohnfeld....


Unsere Brunhilde beim "Schwimm-Training"....


Wir haben heute Post erhalten und freuen uns sehr über den WUT - Champion 2019 unserer Brundhilde....


Unsere Brunhilde vom Weikerlsee (Mimi) ..... der Countdown läuft - wir warten auf ihre Läufigkeit....


Mai 2019


Ein Spaziergang im "Schnee" im Mai - Dank der Pappeln....


Mimi mit ihren Lieblingsleckerlies....


April 2019


Brunhilde / Mimi beim Ballspielen....


Frohe Ostern!!!!

 

Wir wünschen frohe Ostern! Bei traumhaften Temperaturen .....


März 2019


Arbeitsprüfungen in Cimafava in Italien

 

Brunhilde vom Weikerlsee hat an einigen Prüfungen teilnehmen können. Die 2 Tage waren sehr intensiv, lehrreich und perfekt organisiert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!!!!

 

Brunhilde vom Weikerlsee konnte folgende Preise erringen:

 

  • I-SP 1. Preis, 94 Punkte
  • I-SchwhK 1. Preis, 100 Punkte CAC
  • I-BhFK95 1. Preis, 100 Punkte, 2. bester Hund
  • I-Saupr 2. Preis, 82 Punkte, 2. bester Hund

Februar 2019


Wir genießen das traumhafte Wetter.


Brunhilde durchnässt bei ihrem Kontrollgang im Revier.


Unsere Wächterin...😊