Dezember 2021

31. Dezember 2021 - Silvester mit Mimi, Heidi und ihren C´s..... Happy new Year!

Ein lustiges Fotoshooting zum Jahreswechsel....äußerst interessant waren die Papierschlangen und die Schweine....


24. Dezember 2021 - Weihnachten mit Mimi, Heidi und ihren C´s..... frohe Weihnachten!

Das 1. Mal, dass wir mit Welpen Weihnachten feiern und  das 1. Mal, dass wir 3 Generationen im Haus haben....Oma-Mimi und Mama-Heidi vertragen sich sehr gut! Bin sehr stolz auf unsere 2 Mädels!! Die Fotos waren gar nicht so einfach, da Cathi, Carl-Heinz, Charlotte, Charlie und Cornelius nicht still halten wollten ;-) 


24. Dezember 2021 - Fotos von unseren A´s & B´s.....

Vielen, vielen Dank für die Fotos!!!!! Ich freue mich sehr!!!! Die Bande entdeckt die Welt!!!


21. Dezember 2021 - der erste Brei.....

Das 1. Mal Brei stand am Programm und wurde von den C´s begutachtet und vorsichtig gekostet. Durch die Zufütterung wird unsere Heidi entlastet und sie genießt es, den übrig gebliebenen Brei genüsslich aufzuschlecken. Das feuchte Tuch ist unser ständiger Begleiter bei der Mahlzeit, da sich die C´s sehr gerne mit ihrem Hinterteil in den Brei setzen, den Schwanz und die Ohren eintauchen oder mit den Pfoten in den Brei hineintappen ;-)


17. Dezember 2021 - Spielstunde oder besser Spielminuten......

Die C´s werden immer munterer und genießen das gemeinsame Spielen, wenn auch nur für ein paar Minuten, bis sie wieder in ihren wohlverdienten Schlaf fallen.....


15. Dezember 2021 - Erweiterung des Horizonts.....

Die Wurfbox wurde geöffnet und durch einen Auslauf ergänzt - der Horizont der C´s erweitert sich....


13. Dezember 2021 - Remmidemmi in der Wurfbox.....

Jetzt wird es langsam Zeit, die Wurfbox zu erweitern ....


11. Dezember 2021 - unsere C´s öffnen die Augen.....

Die Augen unserer C´s sind offen - jedes Mal ein Wunder und ein ganz besonderer Moment, wenn man ihnen das erste Mal in die Augen schauen kann....


10. Dezember 2021 - Impressionen aus der Wurfbox......

Jetzt herrscht noch Ruhe in der Wurfbox, aber die Augen öffnen sich langsam und dann kommt langsam leben in die "Bude"....


7. Dezember 2021 - Einige Fotos von unseren A´s und B´s......

Für die B´s der erste Schnee, unsere A´s sind schon routiniert ;-) und ja unsere Heidi hat sich auf die letzten Fotos und unsere Mimi hat sich auch am letzten Foto mit reingeschwindelt ;-)


3. Dezember 2021 - Fotoshooting mit der C-Bande und Mama.....

Die stolze Heidi mit ihren 5 Babies war heute unser Fotomotiv. Langsam werden die Kleinen schon mobiler und machen das Fotografieren schon schwieriger....

Anschließend wurde Carl-Heinz,  Charlie, Charlotte, Cathi und Cornelius noch einzeln fotografisch festgehalten....

November 2021


30. November 2021 - Freude und Leid liegen nah beieinander.....

Leider hat es ein Rüde nicht geschafft...wir freuen uns aber sehr, dass es den anderen fünf sehr gut geht und sie sich sehr gut entwickeln....anbei die ersten Fotos....

 

Die Namen stehen fest:

Herr Gelb - Cornelius

Herr Grün - Carl-Heinz

Herr Orange - Charlie

Frau Braun - Charlotte

Frau Pink - Cathi


25. November 2021 - Unser C-Wurf ist angekommen....

Unser C-Wurf ist zu Mittag zur Welt gekommen - Heidi hat Ihre 1. Geburt bravorös in 1 Stunde und 40 Minuten gemeistert und ist eine fürsorgliche Mutter....


24. November 2021 - Tag 60 unserer Heidi....

Wir warten......Heidi zieht sich schon immer mehr zurück und liegt gerne in ihrer Wurfbox.....


19. November 2021 - letzter Ausflug ins Waldviertel vor Heidis Wurftermin....

Heidis Bauch wächst kontinuierlich - ihr Tag besteht aus schlafen, fressen aber sie geht auch noch sehr gerne Gassi auch wenn sie jetzt an der Laufleine bleiben muss ;-)....


13. November 2021 - Herbstlicher Spaziergang....

Heidi und Mimi beim kurzen Fotoshooting im Wald - danke Mama für die tollen Fotos....


9. November 2021 - Heidi überkommt immer mehr der Hunger....

Das Fressen schmeckt Heidi ganz besonders gut ......der Bauch wächst und sie ist sehr gut aufgelegt....


7. November 2021 - Herbstliches Treffen unserer B´s....

Bei wunderschönem Wetter trafen sich alle 4 B´s um eine kurze Schweißfährte zu arbeiten - alle vier waren sehr interessiert und fanden erfolgreich das Endstück. Bravo an die vier Gespanne!!!! Besonders toll war es alle vier auf einmal zu sehen und sie spielen zu sehen ....ein  wunderschöner gemeinsamer Tag!!!!

Ich hätte sooo gerne ein Treffen der A´s und B´s und dann ev. auch der C´s mit ihrer Mimi-Mama bzw. Mimi-Oma im Frühling.....


5. November 2021 - Heidi´s 41. Trächtigkeitstag...


2. November 2021 - unsere 2 gut getarnt...


Oktober 2021


31. Oktober 2021 - Happy Halloween.....🎃 🎃 🎃 🎃 


22. Oktober 2021 - Ultraschall .....C-Wurf

Wir waren mit unserer Heidi/Adelheid am 25. September 2021 decken. Heute am Tag 27 stand der Ultraschalltermin auf dem Programm. Wir freuen uns sehr, dass unser C-Wurf unterwegs ist.... unsere Mimi/Brunhilde wird Oma!!!!!


19., 20. und 21. Oktober 2021

Wunderschöne Tage liegen hinter uns .....alle unsere A´s und B´s haben uns besucht ....alle entwickeln sich prächtig...wir haben die Gespräche mit ihren Besitzern sehr genossen und natürlich das Foto-Shooting vor dem Liebesperlenbusch ;-) ....wir freuen uns auf ein Wiedersehen....Hiero war am 2. November 2021 bei uns - jetzt sind alle mit Foto vertreten!!!


10. Oktober 2021

Unsere A´s und B´s genießen den Herbst... 


September 2021

Ende September 2021 - aufregende Tage liegen hinter uns...

Unsere Adelheid wurde läufig und so startete unser Abenteuer C-Wurf Ende September 2021 - wir machten uns auf den Weg.....anbei ein paar Impressionen....


26. September 2021 - Artschi & Hans....

Ein aufregender und sehr erfolgreicher Tag war heute bei Artschi & Hans - die Spurlautprüfung stand am Programm.... Artschi arbeitete brav am Hasen und erreichte einen 1. Preis mit 100 Punkten! Wir sind sehr stolz auf das Gespann!! 


14. September 2021 - Erweiterung des Horizonts....

Batzi, Benni, Bruni & Hiero (Bernhard) sind schon tüchtig mit ihren Besitzern unterwegs - ich freue mich sehr über die Fotos!!!! Zahlreiche neue Erfahrungen konnten sie seit ihrem Auszug bereits sammeln und halten ihre Besitzer auf Trapp ;-)

 


10. & 12. September 2021 - Ausstellungen in Ungarn.....

 

Heidi war in Kecskemét bei der CACIB-Show und konnte am 10. und 12. September jeweils ein CAC und ein Reserve CACIB erringen. Der Anfang für ihren ungarischen Champion ist gemacht und wird in einem Jahr und einen Tag hoffentlich vollendet werden ;-)

Es war eine wunderschön organisierte Show bei heißem Wetter....


8. September 2021 - ein lachendes und ein weinendes Auge.....

Es ist komisch, wenn die Dinge der Welpenaufzucht weggeräumt sind, es ungewohnt ruhig ist, keine 4 Mahlzeiten am Tag vorbereitet werden müssen, kein Spielen mit den Welpen, die Waschmaschine nicht läuft und vieles mehr.....ich freue mich für unsere fantastischen Vier, dass sie jetzt die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Besitzer haben, es fällt aber auch nicht ganz leicht los zu lassen, aber sie haben alle fantastische Plätze gefunden und wir werden uns sicher alle Wiedersehen!!! Nicht zuletzt genießen es Mimi & Heidi auch wieder im Mittelpunkt zu stehen und wir wieder unsere großen Runden drehen können....


Adelheid von den Eisners hat heute per Post ihr 1. Erwachsenen-Championat trotz Corona erhalten - wir freuen uns seeehr!!!!


7. September 2021 - eine wunderschöne Zeit ist vorüber ..... der Auszug geht zu Ende....

Hiero (Bernhard von den Eisners) ist der Vierte, der auszog um die weite Welt zu erkunden.... er wird sein Unwesen bei Barbara & Jürgen in NÖ, W und der Steiermark treiben ;-)


6. September 2021 - eine wunderschöne Zeit ist vorüber ..... der Auszug geht weiter.....

Bruni (Brunhilde von den Eisners) ist die Dritte, die auszog um die weite Welt zu erkunden.... sie wird ihr Unwesen bei Simone & Stephan in Bad Vöslau treiben ;-)


5. September 2021 - eine wunderschöne Zeit ist vorüber ..... der Auszug geht weiter.....

Batzi (Bartholomäus von den Eisners) ist der Zweite, der auszog um die weite Welt zu erkunden.... er wird sein Unwesen bei Annemarie & Alexander in Weissenkirchen treiben ;-)


4. September 2021 - eine wunderschöne Zeit ist vorüber ..... der Auszug beginnt.....

Benni (Benedikt von den Eisners) ist der Erste, der auszog um die weite Welt zu erkunden.... er wird sein Unwesen bei Gabi & Robert in Korneuburg treiben ;-) 


2. September 2021 - ein warmer Sommertag mit dem Wasserschlauch....

Der Wasserschlauch stand heute am Programm - alle hatten sichtlich Spaß dem Wasserstrahl zu folgen und in den Wasserlacken und spielen....


1. September 2021 - das letzte gemeinsame professionelle Fotoshooting mit unseren 4 B´s....

Beatrix war so nett und hat nochmals wundervolle Bilder von unserer Bande gemacht - ich bin sehr dankbar!!! Beim Aussortieren der Fotos wurde mir bewusst, dass die Abgabe immer näher rückt :-(.....


August 2021

31. August 2021 - Besuch von Markus mit der interessanten Fuchslunte.....

Viel Spaß hatten unsere 4 Helden heute mit der Fuchslunte.....

Gartenimpressionen....


30. August 2021 - eine Ente.....

Zum Abschluss gab es noch ein kleines Kennenlernen mit einer Ente....

Die freche Bande warten auf den nächsten Ausbruch ;-)


29. August 2021 - Babytrimmen und an den Tisch gewöhnen.....

Heute wurden unsere Fantastic Four ein bisschen getrimmt und mit dem Prozedere vertraut gemacht, weiters wurde das Stehen am Tisch geübt....in alphabetischer Reihung...

Bartholomäus - Batzi....

Benedikt - Benni....

Bernhard - Hiero....

Brunhilde - Bruni...


28. August 2021 - die 1. Hasenschleppe und Spaß im Revier.....

Ein aufregender Tag mit vielen neuen Eindrücken. Wir haben die 1. Hasenschleppe gezogen und alle 4 haben ihr Interesse bekundet und, wie ich finde, sehr gut gearbeitet.


25. August 2021 - Spiel und Spaß im Garten.....

Besser als Fernsehen.....so lustig und unterhaltsam sind unsere Fantastic Four, Heidi und Mimi....


24.  August 2021 - ein Spaziergang am Damm...

 

Ein wunderschöner Spaziergang mit unseren derzeit 6 Dackeln....alle sind ganz "gschaftig"....

Am Vormittag wurde die Rehdecke eingehend inspiziert und für interessant befunden ;-).....


23. August 2021 - der Marderbalg.....

Unser Marderdummy wurde heute vorgestellt......

 


22. August 2021 - ein erfolgreiches Ausstellungswochenende mit Heidi .....

Aufregende Tage liegen hinter uns!!! Nach langer Zeit mal wieder eine Ausstellung - Heidi konnte auf der Duodanube in Bratislava auf ihrer ersten Ausstellung in der Erwachsenenklasse folgende Ergebnisse erzielen.

 

20.08.2021 CAC, CACIB, BOS

21.08.2021 CAC, CACIB, BOS

22.08.2021 CAC, CACIB

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Adelheid von den Eisners.....


22.  August 2021 - Ausgrabungen.....

Unsere Fantastic Four haben mit den Ausgrabungen begonnen....


18.  August 2021 - gemeinsames Entspannen im Garten.....


16.  August 2021 - Familienausflug ins Revier .....

Der Familienausflug mit der Mama und Halbschwester war heute unser Highlight, bevor wir wieder retour nach Hause gefahren sind, denn morgen stehen Chipen und Impfen am Programm und am Donnerstag die Wurfabnahme....


15.  August 2021 - Ausflug ins Revier .....

So jetzt ist es amtlich, alle sind mehr als auto tauglich....wer eine Fahrt im Jimny über Feldwege und Wiese übersteht, dem kann nichts mehr erschüttern ..... Brunhilde, Bernhard, Bartholomäus und Benedikt haben heute eine höhere Wiese, eine kleine Sandböschung, ein Stoppelfeld, eine kürzere Wiese kennengelernt inkl. einem Rehlauf.


14.  August 2021 - eine kurze Abendrunde....

Am Abend stand eine kurze Runde vor dem Schlafengehen am Programm....besonders die Grashaufen und Nacktschnecken waren interessant :-)


11.  August 2021 - der wundervolle Wald .....

Heute wurde der wunderschöne Wald entdeckt...das Moos, die Pockerl, die Steine, die Schwammerl......sie fühlten sich alle einfach wohl!!!!! Es war nicht einfach scharfe Bilder zu schießen und besonders schwer, dass alle 4 auf einem Foto sind....


8.  August 2021 - eine weite Autoreise ins Waldviertel und der erste Kontakt mit dem Medium Wasserr.....

Nach einigen kürzeren Autofahrten stand heute die Fahrt ins ca. 2 Stunden entfernte Waldviertel am Programm. Nach einigen Minuten waren alle zufrieden eingeschlafen und schlummerten bis wir unser Ziel erreicht hatten. Nach einer kurzen Pause fuhren wir mit den 4 B´s und Mimi (Heidi war mit beim Ansitz) zum Badeteich. Mimi genoss es zu schwimmen und den Kleinen alles zu zeigen. Alle hatten sichtlich Spaß......


8.  August 2021 - der Außenspielplatz im Waldviertel....

Der Auslauf für die Welpen wurde vorbereitet....ein großes Riffelblech, eine Wippe und ein Wackelbrett wurden anschließend noch ergänzt. Alles wurde genau inspiziert und ausprobiert... besonders die Wippe und das Wackelbrett haben ihre Anhänger gefunden ;-)


4. August 2021 - Sommerimpressionen von unseren A´s .....