November 2022

13. November 2022 - der 1. Ausflug mit dem Auto

Unsere D´s durften heute mit dem "Auto-Training" beginnen. Heutige Strecke war unser Häuserblock - alle 5 haben dies bravourös gemeistert. Nun wird dies langsam ausgeweitet....ihr Horizont erweitert sich!!! 


12. November 2022 - Ausflug in den Garten

Ein Gartenausflug stand heute bei traumhaften Wetter auf dem Programm. Neugierig wurde alles erkundet mit Mama und Halbschwester....

Unser Samstag-Vormittag .....


13. November 2022 - langsam kommt Action in die Bude...

Unsere D´s werden immer actionreicher und haben Spaß mit ihrem Griesbrei....der natürlich dann überall zu finden ist ;-)

Dieses Hundebett hat schon viel erlebt und könnte einiges erzählen....alle unsere A´s, B´s, C´s und D´s mögen bzw. mochten es, in diesem zu schlafen und sich zusammen zu kuscheln...es hat schon etwas gelitten, es ist wieder Zeit, etwas an den Ecken zusammen genäht zu werden...ein Bett mit Charakter und Geschichte...


4. November 2022 - bronzenen Züchternadel im Gebrauch

Heute ist die Urkunde über die Züchternadel (Gebrauch) in Bronze gekommen. Vielen DANK an die tollen Gespanne. Gerne denke ich an die vielen schönen gemeinsamen Erlebnisse und Momente!


3. November 2022 - Gedränge an der Milchbar...

Unsere 5 D´s werden immer stärker und aufgeweckter, morgen wird der Auslauf vergrößert und das Gedränge an Mimi´s Milchbar wird immer stärker...


1. November 2022 - Herbststimmung

Diese schönen herbstlichen Fotos möchte ich hier festhalten....


Oktober 2022

28. Oktober 2022 - die Namen sind zugeteilt...

Seit heute sind die Namen unserer D´s zugeteilt....jeder hat jetzt sein eigenes Namensschild und ein neues Halsband bekommen!

Dorothea

Daniel

Dirk

Dagobert

Dietmar


23. Oktober 2022 - die Augen öffnen sich...

Seit vorgestern öffnen sich die Augen unserer 14 Tage alten D´s - für uns eine sehr aufregende Zeit - ein besonderes Erlebnis. Bald ist es mit der Ruhe vorbei ;-)....

Frau Rosa.....

Herr Grün...

Herr Lila....

Herr Gelb....

Herr Türkis...


21. Oktober 2022 - die kleine Familie...

Immer wieder ist es eine ganz besondere Stimmung, wenn die Kleinen an Mimi´s Milchbar andocken. Der Anblick der Mama mit den Kleinen....einfach unbeschreiblich.... 


20. Oktober 2022 - Post aus Belgien von der FCI....

Heute ist mit der Post das Internationale Championat von der FCI für unsere Adelheid von den Eisners gekommen. Nach ihrer Mama Brunhilde von Weikerlsee darf nun auch Heidi diesen Titel mit Stolz tragen.

19. Oktober 2022 - die Bande genießt den Herbst....

Batzi, Any, Bruni, Nelly, Loisi und Carlos 2 genießen auch den Herbst in vollen Zügen....tolle Fotos - vielen DANK!!!!


16. Oktober 2022 - unser Fotomodells....

Die ersten Einzelfotos mit unserem Sohn und unseren 5 Helden ;-). Sie sind einfach alle wunderbar!!!


16. Oktober 2022 - Bartholomäus und die Zuchtzulassung.....

Batzi (Bartholomäus von den Eisners) hatte heute seinen großen Auftritt bei der Zuchtzulassung der Sektion Pannonia. Für Annemarie & Batzi war es das 1. Mal bei einer Ausstellung bzw. bei einer Formwertbeurteilung. Annemarie hat konsequent mit Batzi für diesen Tag geübt - ich bin sehr stolz auf euch beide! Ich freue mich sehr, dass Batzi 2 x den Formwert Vorzüglich erringen konnte. 


13. Oktober 2022 - 4 Tage sind die D´s.....

Heute sind unsere 5 D´s schon 4 Tage alt - sie entwickeln sich prächtig und legen an Gewicht zu. Mimi ist eine super Mama und kümmert sich um ihren Nachwuchs.

 

Weiters stehen die Namen fest (alphabetisch gereiht):

  • Dagobert
  • Daniel
  • Dietmar
  • Dirk
  • Dorothea

10. Oktober 2022 - Welthundetag und Geburtstag unserer D´s.....

Am Welthundetag am 10.10.2022 haben unsere 5 D´s das Licht der Welt erblickt. Mutter und Welpen sind wohlauf.


9. Oktober 2022 - Warten auf die D´s.....

Seit ein paar Tagen sind wir schon in Warteposition....wir warten auf unsere D´s....Mimi lässt sich nicht aus der Ruhe bringen ;-)


8. Oktober 2022 - Carl-Heinz in Tschechien.....

Carli (Carl-Heinz von den Eisners) hat sich heute mit Markus & Sarah auf den Weg nach Tschechien gemacht - genauer gesagt nach Budweis zur Hundeausstellung. Carli ist in der Jugendklasse angetreten und konnte ein Vorzüglich, CAJC und BOB erringen. Im Ehrenring machten sie eine sehr gute Figur und konnten den 1. Platz - JBIG der Gruppe IV erringen.  Einfach nur ein Wahnsinn.....


7. Oktober 2022 - WUT-Champion.....

Heidi hat heute per Post die offizielle WUT-Champion-Urkunde erhalten. Wir freuen uns sehr!

1. Oktober 2022 - Herbstimpressionen.....

Ein paar herbstliche Bilder .... Carli, Loisi, Heidi und die rundliche Mimi, Carlos, Carli, Any und Bruni...


1. Oktober 2022 - Kroatischer Champion.....

 

Die Champion Urkunde von Kroatien für unsere Heidi ist per Post angekommen - eine wunderschöne Urkunde! Heidi darf diesen Titel nun auch tragen.