Dezember 2020

24. Dezember 2020 - Weihnachten...

 

Wir wünschen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage....


23. & 24. Dezember 2020 - unsere A-Mäuse ....

 

Alle unsere A´s genießen mit ihren Besitzern die Adventstimmung....


11. Dezember 2020 - ein Spaziergang 

 

Die 2 hatten ihren Spaß - Mimi liebt Stöcke...


7. Dezember 2020 - Adelheid ist nun auch WUT-Jugendchampion

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Heidi, nach dem Slowakischen Jugendchampion Titel, darf sie nun auch den Titel WUT-Jugendchampion tragen.


6. Dezember 2020 - Fährtentraining mit dem Fährtenschuh...

 

Heute stand Fährtentraining mit dem Fährtenschuh für Mimi und Heidi am Programm.. Die Fährten waren heute etwas kürzer, d.h. einmal 650 m und einmal 540 m, getretene Fährten mit Hochwildschalen, es gab 3 Verweiserpunkte zu finden. In die Strecke habe ich versucht vieles hineinzupacken ;-) - viele Trittsiegel, Losungen, vorbei an einer Fütterungsstelle, vorbei an einem Misthaufen, durch Wald ohne dichten Bewuchs, durch Wald mit viel Bewuchs inkl. Brombeeren, über Baumstämme, durch Senken, über zwei unterschiedliche Felder etc..  Beide haben sehr brav gearbeitet....


5. Dezember 2020 - Kontrollgang ....

 

 Ein wunderschöner etwas winterlicher Tag....


1. Dezember 2020 - Spielerdackel....

 

Roulette stand am Programm und wer war gleich dabei? 

 


November 2020

23. November 2020 - herbstliche Impressionen unserer A´s...

 


23. November 2020 - Fährtentraining ...

 

Es stand wieder Fährtentraining für Mimi und Heidi am Programm. Diesmal 1.200 m lange Fährten, getropft mit 1/4 l Hochwildschweiß mit jeweils 4 Verweiserpunkten, Standzeit 27 Stunden (wir wollten warten bis der gefrorene Boden etwas angetaut war). Beide arbeiteten sehr brav - wir sind sehr stolz auf sie...


8. November 2020 - Herbst im Revier...

 

Ein wunderschöner Herbsttag im Revier ...


7. November 2020 - Warten auf das Essen ...

 

Unsere 2 warten auf ihr Fleisch ;-) Mimi saß und wartete unerbittlich .....


Oktober 2020

30. Oktober 2020 - leider kein B-Wurf in 2020....

 

Leider wird es heuer keinen B-Wurf mit unserer Mimi geben - sie ist leer geblieben. Wir sind sehr traurig aber alles im Leben hat einen Sinn - so schauen wir mit Zuversicht ins Jahr 2021!!!


16. Oktober 2020 - Benedikt mit Heidi ....

 

Benedikt und Heidi hatten ihren Spaß beim Toben und Laufen....


2. Oktober 2020 - Slowakischer Jugend-Champion....

 

Heute haben wir Heidis slowakischen Jugend-Champion per Post erhalten. Leider mit Tippfehler - es sollte Adelheid heißen - wir haben eine Korrektur angefordert, freuen uns aber trotzdem jetzt schon riesig.


September 2020


28. September 2020 - unsere Mimi....

 

 Unsere Mimi als Fotomotiv in einer wunderschönen Herbststimmung....


27. September 2020 - ein wunderschöner Herbsttag....

 

Wir lieben den Herbst - eine der schönsten Jahreszeiten für uns, ganz besonders, bei blauem Himmel und Sonnenschein...


20. September 2020 - Spurlautprüfung in Pilichsdorf

 

Heute stand unsere Spurlautprüfung in Pilichsdorf am Programm. Angetreten sind Adelheid (Heidi), Aloisia (Loisi) und Annegret (Any) von den Eisners. Unter - finde ich - schwierigen Bedingungen (Bewuchs - viele Maisfelder, Senfsaat, kniehoher Klee, Hasenanzahl, Temperatur, Wind...) zog sich die Spurlautprüfung in die Länge und es war ein ordentlicher Fussmarsch zu absolvieren ;-). Nach dem ersten Durchgang (jeder Hund hatte einen Hasen) hätten ca. 50 % der Teilnehmer die Prüfung nicht positiv ablegen können. Nach einer kurzen Trinkpause für unsere Hunde ging es in eine 2. Runde....

 

Unsere Ergebnisse (in alphabetischer Reihung):

  • Adelheid von den Eisners, SP 2. Preis
  • Aloisia von den Eisners, SP 1. Preis --> mit fantastischen 100 Punkten --> wir sind sooooo stolz auf Loisi, Stefan und Johanna!!!!
  • Annegret von den Eisners, leider nicht geschafft, obwohl Any ein absoluter Profi in diesem Bereich im Revier von Markus ist --> macht nichts --> Any und Markus werden erneut diese Prüfung angehen!!!

Leider war unsere Spurlautprüfung vom März Coronabedingt auf den 19. September und dann leider nochmals auf den 20. September 2020 verschoben worden, daher haben wir um ein paar Tage den Zusatz Jugend verpasst :-(


Besonders haben wir unser Wiedersehen mit Loisi mit Stefan & Johanna, mit Any mit Markus und Heidi mit uns genossen! Es war ein wunderschöner gemeinsamer Ausklang eines Prüfungstages...


19. September 2020 - 1. Geburtstag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Es ist ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, ich sehe sie noch klein und mit verschlossenen Augen vor mir.... 

 

Wir wünschen Adelheid (Heidi), Albert (Berti), Alfred (Milo), Aloisia (Loisi), Annegret (Any), Arthur (Artschi), August (Pauli) alles, alles Gute zu ihrem 1. Geburtstag!! 

 

Sie haben alle schon so viel erleben dürfen, sie werden gefördert und gefordert und haben alle ganz tolle neue Besitzer gefunden. Wir sind sehr dankbar und stolz und freuen uns auf die vielen kommenden Jahre!!!

 

Die Bilder unten zeigen unsere Mäuse (alphabetisch gereiht) heute und vor einem Jahr... das Foto von Albert folgt, habe ein Video erhalten;-)








Und hier noch ein paar Fotos, welche ich unbedingt zeigen möchte...


17.  bis 19. September 2020 - Adelheid bei der CACIB Airport Show in Nitra

 

Bedingt durch ihren Erfolg im Juli, haben wir uns entschlossen, an der Hundeausstellung in Nitra teilzunehmen, um den Versuch zu starten, den Slowakischen Jugendchampion zu erreichen. Die Hundeausstellung war perfekt organisiert - auch im Hinblick auf Corona - Ringe im Außenbereich, wenig Kontaktbereiche, kurze Wege, Ein- und Ausfahrtswege, Desinfektionsmittel etc..

 

Heidi hat ihre ersten Ausstellungen wirklich sehr brav gemeistert und man konnte jeden Tag merklich feststellen, dass ihre Routine und ihr Auftreten im Ring sich deutlich verbesserte. Wir sind sehr stolz auf unsere Heidi!!!

 

Folgende Ergebnisse konnte sie erzielen:

  • 17.09.2020 Ex1, CAJC, Best Junior of Breed, Best Junior in Group IV (schönster Jugenddackel aller Variatäten), Richter: Róbert Kanás, SK
  • 18.09.2020 Ex1, CAJC, Best Junior of Breed, Best of Breed, Richter: Jozef Jursa, SK
  • 19.09.2020 Ex1, CAJC, Best Junior of Breed, Best of Breed, Richter: Tibor Havelka, SK

Adelheid von den Eisners erfüllt somit alle Bedingungen für den Slowakischen Jugendchampion.


19.09.2020


18.09.2020


17.09.2020


15. September 2020 - der Countdown läuft  ...

 

Der Geburtstagscountdown läuft - heutiger Status 4 Tage bis zum 1. Geburtstag von unserem A-Wurf... heute starten die Vorbereitungen... bitte nicht wundern, warum wir 8 Schweine gekauft haben - wir haben zwar nur 7 A´s, aber Mimi hat auch eines bekommen ;-)


8. September 2020 - der Countdown läuft  ...

 

Der Geburtstagscountdown läuft - heutiger Status 11 Tage bis zum 1. Geburtstag von unserem A-Wurf... heute vor einem Jahr waren wir schon ganz aufgeregt ;-)

3. September 2020 - Schwammerlzeit  ...

 

Wir lieben den Spätsommer/Herbst mit seinen Schwammerln und Pilzen in unserem Revier - einfach traumhaft.... 

1. und 2. September 2020 - Üben im Saugatter ...

 

Wir waren unterwegs in Bayern beim 2-tägigen Training im Saugatter. Unter kontrollierten Bedingungen und einem erfahrenen Gattermeister konnten wir unser Hunde mit entsprechender Schutzausrüstung (Schutzwesten) an das Thema Schwarzwild heranführen. Mit dabei waren (alphabetisch gereiht) Akim (Pudelpointer), Any (Annegret - Dackel), Dana (Labrador), Heidi (Adelheid - Dackel) und Mimi (Brunhilde - Dackel).


Es waren für uns alle lehrreiche und interessante Tage ....