26. Dezember 2023 - Training....

 

Heute stand Training mit Heidi und Elfie am Programm - die beiden hatten ihren Spaß und ich auch ;-)!!!!


24. Dezember 2023 - Weihnachten....

Wir wünschen frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest! 

Oma-Mimi, Mama-Heidi und Elfie (für sie war es ihr erstes Weihnachtsfest) haben ihre Pakete in rekordverdächtiger Zeit geöffnet und das Spielzeug wurde in weniger als 10 Minuten vernichtet ;-).... auch die Leckerlis waren ruck-zuck vertilgt.

 

Weiters freue ich mich sehr über die vielen Weihnachtsfotos unserer Welpen - vielen, vielen DANK!!!!!


18. Dezember 2023 - ein sehr trauriger Tag....

Heute war ein schrecklicher Tag - Daniel von den Eisners Rufname Loui ist heute über die Regenbrücke gegangen - wir können es alle nicht fassen und begreifen....

Eine Sekunde Unachtsamkeit und ihn hat leider ein Auto erfasst - es geht so schnell - bitte passt gut auf eure Vierbeiner auf!!!

Er hatte ein wunderbares Jahr bei einer sehr lieben Familie und ihm hat es an nichts gefehlt - er wird ewig einen Platz in unserem Herzen haben....


16. und 17. Dezember 2023 - Winter Dogshow Sarajevo....

Elfie konnte an diesem Wochenende an folgenden Ausstellungen teilnehmen und erfolgreiche Ergebnisse erzielen:

  • Sarajevo Winter Show - CACIB 1 - 16.12.2023 - Vorzüglich, CAC, CACIB-J, Beste Jugend, Winter Winner, Junior Winter Winner, BOB, BOG3;
  • Sarajevo Winter Show - CAC 1 - 16.12.2023 - Vorzüglich, CAC, Beste Jugend, Winter Winner, Junior Winter Winner, BOB
  • Sarajevo Winter Show - CAC 2 - 17.12.2023 - Vorzüglich, CAC, Beste Jugend, Winter Winner, Junior Winter Winner, BOB
  • Sarajevo Winter Show - CACIB 2 - 17.12.2023 Vorzüglich, CAC, CACIB-J, Beste Jugend, Winter Winner, Junior Winter Winner, BOB, BOG3;

Somit erfüllt sie die Bedingungen für den Jugendchampion von Bosnia and Herzegowina sowie den Jugendchampion von FED Bosnia and Herzegowina. Weiters hat sie die Crufts Qualification erhalten und darf den Titel "Junior Winner Winner" & "Winter Winner" tragen.  Wir hatten wundervolle Tage in Sarajevo - eine wunderschöne Stadt und eine toll organisierte Ausstellung.


3. Dezember 2023 - Schnee....

 

Die Dackel haben ihren Spaß im Schnee..... die Dackel sind los...


25.  & 26. November 2023 - Elfies erster Auftritt in der Jugendklasse - unser kroatischer Jugendchampion...

Elfie durfte gestern und heute ihre ersten Auftritte in der Jugend-Klasse erfolgreich absolvieren!!!

  • Zagreb Winter Show - CACIB - 25.11.2023 - Vorzüglich, CACIB-J, Jugend-Winner, Crufts Qualification;
  • Zagreb Winter Show - CAC - 25.11.2023 - Vorzüglich, Jugend Winner;
  • Zagreb Winter Show - CACIB - 26.11.2023 Vorzüglich, CACIB-J, Jugend-Winner;

Somit erfüllt sie die Bedingungen für den kroatischen Jugendchampion (wurde heute eingereicht). Weiters hat sie die Crufts Qualification erhalten und darf den Titel "Junior Zagreb Winner" tragen.  Wir hatten wundervolle Tage in Zagreb - eine wunderschöne Stadt und eine toll organisierte Ausstellung.


25. November 2023 - unsere C´s feiern Ihren 2. Geburtstag...

Heute vor 2 Jahren haben die C´s das Licht der Welt erblickt - wir gratulieren Carli (Carl-Heinz), Nelly (Cathi), Lotte (Charlotte), Carlos (Charlie) und Carlos (Cornelius) ganz herzlich und wünschen viele schöne und lustige Erlebnisse im neuen Lebensjahr!


19. November 2023 - Carl-Heinz und BJ/NB...

Carli konnte heute die BJ/NB im 1. Preis mit 100 Punkten sehr erfolgreich absolvieren. Wir gratulieren dem Gespann sehr herzlich - einfach toll gemacht!!!! Ein kräftiges WMH!


18. November 2023 - so viele Eindrücke und Erlebnisse...


12. November 2023 - Herbstimpressionen...


10. Oktober 2023 - Happy Birthday den D´s...

Heute werden Dörthe (Dorothea von den Eisners), Rudi (Dietmar von den Eisners), Ferdi (Dirk von den Eisners), Monti (Dagobert von den Eisners) und Loui (Daniel von den Eisners) 1 Jahr alt!!!!! Wir wünschen alles alles erdenklich Gute!!!!


9. Oktober 2023 - Impressionen vom Herbst mit den Eisner´s


24. September 2023 - Spurlautprüfung der E´s

Für unseren Edi, Elli und Elfie (alphabetisch gereiht) wurde es heute "Ernst" bei der Spurlautprüfung. 

Im Burgenland bei sehr guten Bedingungen wurde heute die Fähigkeiten des lauthalsen Verfolgens einer frischen Gesundspur eines Hasens  (ohne Sicht) überprüft. Die Prüfung war, wie gewohnt, perfekt organisiert und wir gratulieren allen teilnehmenden Gespannen!!

 

Edi mit HF Martin, Elli mit HF Martin und Elfie mit HF Norbert konnten jeweils einen  1. Preis/Jugend mit 100 Punkten erarbeiten - die E´s waren an diesem Tag gerade 7 Monate alt geworden.


19. September 2023 - Happy Birthday den A´s...

Heute werden Any (Annegret), Loisi (Aloisia), Heidi (Adelheid), Artschi (Arthur), Pauli (August), Milo (Alfred), Berti (Albert) 4 Jahre alt!!!!! Wir wünschen alles alles erdenklich Gute!!!!


16. September 2023 - wunderschöne Impressionen vom Altweibersommer.....


3. September 2023 - Edwin, Eleonore, Elfriede & Eva-Maria bestehen die Schussfestigkeit....

Für unseren Edi, Elli, Elfie und Evi (alphabetisch gereiht) war heute ein wichtiger Tag - die Schussfestigkeit wurde heute abgenommen - der erste Schritt für einen brauchbaren Jagdhund. 

 

Wir sind sooooo stolz auf sie und ihre Besitzer - ein kräftiges WMH!!! Es war ein toller Tag!!!


1. September 2023 - viele Erlebnisse & Eindrücke.....

....

18. August 2023 - Elfi´s erste Ausstellung....

Es war ein aufregender Tag für unsere Elfriede von den Eisners - heute war ihre erste Ausstellung in der Minor Puppy Class (Baby-Klasse) in Bratislava. Das erste Mal Ausstellungsluft schnuppern - am liebsten hätte sie mit allen Hunden gespielt 😀.

Das Stehen und das Begutachten am Tisch hat Elfi schon routiniert gemeistert - beim Laufen im Ring gibt es noch Luft nach oben.....hier kommt ihre Jugendlichkeit noch durch 😉. Ein wunderschöner Tag mit vielen Eindrücken und einem Very Promising! 


15. August 2023 - Impressionen vom Sommer 2023....


30. Juli 2023 - Sommer 2023 - Urlaube & Erlebnisse....


19. Juli 2023 - Carl-Heinz von den Eisners.....

Wir sind sehr stolz - Carli darf jetzt den Titel C.I.B. J tragen. Carli war in der Jugendklasse in 3 verschiedenen Ländern erfolgreich und konnte sich so diesen Titel erarbeiten. Dieser Titel wird von der FCI vergeben und es gibt ihn seit rund 1 Jahr. Vielen Dank an die Besitzer von Carli!!!!!!!


7. Juli 2023 - Fährtentraining mit Elfi, Heidi & Mimi....


4. Juli 2023 - drei Generationen spielen miteinander....


30. Juni 2023 - der Sommer und unsere A´s, B´s, C´s, D´s und E´s.....


29. Juni 2023 - mein neues Projekt für unsere 3 ...


28. Juni 2023 - Happy Birthday den B´s ...

Heute werden Bruni (Brunhilde von den Eisners), Hiero (Bernhard von den Eisners), Batzi (Bartholomäus von den Eisners) und Beni (Benedikt von den Eisners) 2 Jahre alt!!!!! Wir wünschen alles alles erdenklich Gute!!!!


25. Juni 2023 - kleiner Trainingsbau im Garten....

Heute wurde unser Trainingsbau im Kleinformat im Garten vorbereitet....Elfi hat die temporäre Steigung beim Umbau bravourös gemeistert ;-) - sie war unheimlich stolz auf sich. Mimi, Heidi und Elfi haben den Umbau genauestens überwacht und anschließend sofort ausprobiert.


24. Juni 2023 - Training mit den E´s...

Heute war ein ganz besonders schöner Tag - wir haben einige unserer E´s zum Training getroffen. Jetzt sind sie schon 4 Monate und halten ihre Besitzer alle auf Trab - so soll es sein ;-). Als Züchterin immer ein ganz tolles Erlebnis, sie gemeinsam zu sehen!


10. Juni 2023 - Fährtentraining...

Elfi und Heidi bekamen heute eine Trainingsfährte - Mimi durfte dafür mit ins Revier zum Ansitz...alle 3 hatten ihren Spaß!!!


9. Juni 2023 - Deckentraininig mit Elfi und Spielstunde...

Heute hatte Elfi Spielstunde mit ihre Oma Mimi. Heidi war heute im Revier unterwegs beim Ansitz....


4. Juni 2023 - einzigartige Impressionen im Mohnfeld...

Die leuchtend roten Mohnfelder strahlen eine ganz eigene Stimmung aus - ich liebe diese.... wir mussten unbedingt Fotos machen ;-)


2. Juni 2023 - Elfie beim Badeteich...

Wir waren heute mit Elfie am Badeteich. Das Wasser wurde begutachtet und sie hat alle Gäste an Land um im Wasser genau beobachtet. Elfie ist bis zum Bauch ins Wasser gegangen....

Für mich als Züchterin ein besonderes Bild - 3 Generationen bei uns zu Hause.


1. Juni 2023 - unsere A´s, B´s, C´s und D´s genießen die steigenden Temperaturen...und die Oma Mimi hat sich auch hineingedrängt ;-)