4. August 2021 - Sommerimpressionen von unseren A´s .....

 


Juli 2021

31. Juli 2021 - der erste Ausflug mit dem Auto .....

Heute haben wir die weite Welt bzw. mal für den Anfang den Häuserblock mit dem Auto erkundet. Bartholomäus, Benedikt, Bernhard und Brunhilde meisterten diese Aufgabe vorzüglich. Jetzt wird die tägliche Fahrtstrecke kontinuierlich ausgedehnt, da wir zu meinen Eltern ins Waldviertel fahren wollen....


31. Juli 2021 - die Röhre und der erste Damwildlauscher.....

Action stand am Programm - es wurde zuerst der Lauscher eingehend untersucht und anschließend die Röhre erkundet....ich kann nur sagen, wir hatten alle sehr viel Spaß!!! Es ist faszinierend, wie rasche ihre Entwicklung jetzt voranschreitet.


30. Juli 2021 - der erste Kontakt mit einem gegerbten Marderbalg .....

Alle vier hatten sichtlich Interesse an dem Marderbalg, natürlich mit anschließendem Milchpicknick ;-) Weiters haben sie heute ihr neues erstes richtiges Halsband bekommen....


29. Juli 2021 - so süße Fotos.....

Heidi liebt es mit ihren Halbgeschwistern zu spielen....


21. Juli 2021 - der erste Besuch und neue Fotos .....

Schöne Fotos im Garten sind es geworden - ich freue mich sehr und vielen, vielen Dank an Beatrix - die Fotografin!!!!!


19. Juli 2021 - der erste Ausflug in den Garten.....

Heute war es soweit, der erste Ausflug in den Garten stand am Programm. Mimi und ihre B´s waren in Action und es wurden schon einige kleine Erkundungen durchgeführt. Auch Heidi war live dabei und hat alles genau beobachtet....nach dem Ausflug waren alle fix und fertig...


13. Juli 2021 - neue Fotos mit Schildern ;-) und Entwurmen


12. Juli 2021 - neue Fotos und Nägelschneiden

Wir haben unseren B´s den Wald nach Hause gebracht ;-) - neue Fotos zu ihrem 14. Tag!!!!


10. Juli 2021 - Alle Augen sind offen....

Es ist soweit, alle Augen unserer 4 Helden sind geöffnet.....da man die Bänderfarbe auf Frontalfotos nicht sehen kann, haben wir die Farben kurzerhand auf der Rückseite des Wiegeprotokolls aufgeschrieben...


9. Juli 2021 - Happy Birthday Mimi und die Augen unserer B´s öffnen sich....

Heute ist unsere Mimi (Brunhilde) 6 Jahre alt geworden - so viele schöne Erlebnisse haben wir mit ihr bisher erleben dürfen und werden noch folgen!!! Zusätzlich haben sich heute die ersten Augen unserer B´s geöffnet - ein unbeschreibliches Erlebnis, wenn dies passiert....


4. Juli 2021 - Kopfbilder.... 

Anbei Kopfbilder unsere B´s. Unser Sohn hat mich tatkräftig bei diesen Bildern unterstützt!!! 


3. Juli 2021 - ohne Worte.... 


1. Juli 2021 -  Heidi ist neugierig

Heidi ist neugierig, was in der Wurfbox los ist. Mimi lässt sie vorne bis an die Rampe und Heidi darf von oben in die Wurfbox schauen und ihre Halbgeschwister beobachten.

 


Juni 2021

30. Juni 2021 -  der Fototermin der B´s ...

Heute war das erste richtige Fotoshooting am Plan mit unseren 4 Helden. Anbei dürfen wir unsere 3 Rüden und 1 Hündin vorstellen.

 

Sie werden folgende Namen tragen (in alphabetischer Reihenfolge):

 

* Bartholomäus

* Benedikt

* Bernhard

* Brunhilde


Rüde blau


Rüde grün


Rüde türkis


Hündin orange


28. Juni 2021 -  Geburt unserer B´s...

Ein aufregender Tag liegt hinter uns - heute stand die Geburt unseres B-Wurfes am Programm - am Nachmittag. Unsere Brunhilde meisterte die Geburt mit Bravour und kümmert sich seitdem fürsorglich um ihre 4 Welpen. Die Geschlechterverteilung - es sind 3 Rüden und 1 Hündin - alle saufarben. Wir sind sehr froh, dass Brunhilde und ihre Welpen wohlauf sind.


19.  Juni 2021 -  ein heißer Sommertag....

Heidi hat gleich die Liege in Besitz genommen und genießt die heißen Temperaturen im Schatten entspannt. Mimi bevorzugt den kühleren Innenbereich und schläft fast den ganzen Tag....


17.  Juni 2021 -  52. Trächtigkeitstag....

Mimi ist durch die höheren Temperaturen etwas träger, aber ab-und-zu kann ich sie doch überreden in den Garten zu gehen und ernte einen vorwurfsvollen Blick....


13.  Juni 2021 -  48. Trächtigkeitstag....

Mimi ist noch sehr brav unterwegs, obwohl der Bauch stetig wächst. In der Früh, bei möglichst kühleren Temperaturen, wird täglich ein Spaziergang unternommen, damit Mimi fit für die Geburt ist.....der restliche Tag wird vorrangig mit Fressen, Schlafen und ein bisschen Spielen im Garten verbracht ;-)  


9., 10. und 11.  Juni 2021 -  Trimmen von unseren A´s....

Bevor unser B-Wurf Ende Juni 2021 kommt, freuten wir uns sehr, dass Any, (Annegret), Artschi (Arthur), Milo (Alfred), Pauli (August) und Berti (Albert) bei uns auf Besuch waren. Ich bin immer verblüfft, wie schnell die Zeit vergangen ist, sie werden am 19. September 2021 schon 2 Jahre alt und haben ihre perfekten Besitzer..... 


7.  Juni 2021 -  42. Trächtigkeitstag....

Jetzt beginnt die 7. Trächtigkeitswoche und wir sind dabei alles langsam vorzubereiten....die neue Wurfbox ist fertiggestellt...., die Waage, Decken, Markierungsbänder für die Welpen, Wurfprotokoll... etc.. 


5.  Juni 2021 -  ein kleiner Waldspaziergang am 40. Trächtigkeitstag....

Mimi ist an ihrem 40. Trächtigkeitstag noch immer sehr tüchtig im Wald unterwegs. Ihr Bauch wächst....


3.  Juni 2021 -  Tag 38 - Entspannung bei traumhaftem Wetter....

Heidi entspannt mit mir auf der Hollywoodschaukel und Mimi bevorzugt den kühlenden Boden....ich habe das Gefühl, man kann dem Bauch beim Wachsen zusehen....


Mai 2021

30. Mai 2021 - Heidis 1. Maibock

Heute war für Heidi ein aufregender Tag - beim Ansitz routiniert dabei und anschließend erfolgreich bei ihrem 1. Maibock. Anschließend musste Mimi natürlich alles kontrollieren.

Anbei noch ein paar Impressionen von unterschiedlichen Hochständen....


28. Mai 2021 - Tag 32

Mimi unterwegs mit ihrer kleinen Mini-Kugel ;-)

Anschließend Entspannung ....


27. Mai 2021 - A-Wurf

Ich freue mich sehr, wenn ich Fotos von unserem A-Wurf erhalte und sehe, wie gut es ihnen geht ....


25. Mai 2021 - Ultraschall .....B-Wurf

Ein aufregender Tag liegt hinter uns! Wir waren mit unserer Brunhilde/Mimi am 26. April 2021 decken. Heute am Tag 29 stand der Ultraschalltermin auf dem Programm. Wir freuen uns sehr, dass unser B-Wurf unterwegs ist....


14.  Mai 2021 - Zuchtzulassung...

Heute war für unsere Adelheid von den Eisners und uns ein aufregender Tag. Heidi konnte bei ihrer Zuchtzulassung in Kärnten 2 x Vorzüglich erlangen. Wir sind sehr stolz!!!!


April 2021

20. April 2021 - die A-Bande in Action....


4. April 2021 - Frohe OSTERN!!!


Osterimpressionen zu Ostern von unseren A´s.....


3. April 2021 - Gehorsam mit unseren Zwei´n....


1. April 2021 - Üben mit Mimi....


März 2021

23. März 2021 - Üben mit Heidi....


20. März 2021 - Rundgang im Revier....wir warten auf den Frühling....


16. März 2021 - Ostern kann kommen....


14. März 2021 - mit Mimi im Revier unterwegs...


7. März 2021 - Rehschweissfährte erfolgreich gearbeitet - bei herrlichen Temperaturen und blauem Himmel ...


6. März 2021 - wunderschöne Impressionen beim Holzstoß ...


Februar 2021


28. Februar 2021 - Bleib-Training...


20. Februar 2021 - ein wunderschöner Samstagvormittag...


14. Februar 2021 - Valentinstag....ein entspanntes Schläfchen... Mimi genießt die Sonnenstrahlen...


13. Februar 2021 - ein frostiger Tag....minus 16 Grad...


10. Februar 2021 - Spielen im Schnee....


9. Februar 2021 - Homeoffice....


8. Februar 2021 - unsere Welpen ....

 

Ich freue mich immer, wenn ich von unseren mittlerweile fast 17 Monate alten A´s Fotos bekommen....


7. Februar 2021 - eine wunderschöne Runde im nebeligen Revier....

 

Heute war eine Runde im Revier am Programm inkl. kurzem Bleib-Training...


6. Februar 2021 - Fährtentraining und Fotoshooting....

 

Heute stand Fährtentraining am Stundenplan - Rehschweissfährte getupft, 800 m, Übernachtfährte (Stehzeit 25 Stunden)....

Ich habe festgestellt, dass ich keine aktuellen Fotos von meinen beiden Hunden und mir habe, entweder sind beide Hunde am Foto oder ein Hund mit mir....das musste geändert werden, anbei einige Schnappschüsse...

Jänner 2021


20. Jänner 2021 - gemütliches Sonnen....

 

Nach einem ausgiebigen Spaziergang geht nichts über Entspannung in der Sonne....


18. Jänner 2021 - meine 3 beim Spielen...

 

 Benedikt, Mimi und Heidi hatten viel Spaß beim Spielen im Garten mit dem zugefrorenen Goldfischteich....


17. Jänner 2021 - im Schnee...

 

Anbei ein paar Bilder von Loisi, Any, Pauli und Mimi&Heidi im Schnee....


9. Jänner 2021 - Fährtenarbeit im Schnee...

 

Dieses Mal stand eine Fährte im Schnee am Programm - für Heidi die Erste. Beide arbeiteten sehr brav, trotz anstrengender 25 cm Schneehöhe - unsere Schneehasen ;-). 

 

Überhaupt lieben sie es im Schnee zu toben...

Ich liebe diese ganz besondere Stimmung....


5.  Jänner 2021 - Mimi und Heidi bekommen ein neues Bett für das Wohnzimmer...

 

Heute ist Mimi´s und Heidi´s neues Bett für das Wohnzimmer gekommen. Sie haben tatkräftig mit ausgepackt und gleich eingeweiht.


3.  Jänner 2021 - Mimi und Heidi immer bereit für Action...

 

Unsere Zwei sind immer bereit für die "Arbeit", kaum ist der Rucksack oder andere Utensilien vorbereitet, stehen sie schon in den Startlöchern und bleiben immer in der Nähe der Türe, damit man sie ja nicht vergisst ;-).


1. Jänner 2021 - Silvester - Prosit 2021!!!!

 

Wir wünschen Prosit 2021!!!! Wir sind gespannt, was uns dieses neue Jahr bringt - wir sind bereit!!!

Prosit 2021 von unseren A´s...