August 2020

28. August 2020 - Üben mit den Schutzwesten ...

 

Heute war das Üben und Gewöhnen an die Schutzwesten angesagt inkl. Ortungsglöckchen.... Weihnachten kommt bald ;-) .....

 

 


27. August 2020 - die Faszination der Goldfische ...

      

Mimi & Heidi mit ihren Goldfischen - einfach lustig sie alle zu beobachten.... 


21. - 23. August 2020 - Fortbildung ...

      

Heidi und ich waren auf einem Seminar mit den Punkten Schweiss- und Wassertraining sowie Grundlagen des Placeboards. Es war sehr interessant und lehrreich! Heidi absolvierte ihre Fährtenschuh-Fährte sehr gut.... jetzt sind wir gefordert, der Fährtenschuh, die Schalen sowie der Schweiss stehen bereit - uns macht diese/s Training/Arbeit unheimlich viel Spaß!!


15. August 2020 - jagdlicher Übungstag ...

 

Heute haben wir uns zum Üben getroffen und den erfolgreichen Tag gemütlich ausklingen lassen, anbei ein paar Impressionen... vielen Dank an Markus und Birgit für die tolle Organisation und den gemütlichen Platz und natürlich die schmackhaften Platten, danke an Johanna und Stefan für das Obst und Gemüse sowie für den Gerstensaft!!!


Loisi (Aloisia) ist mittlerweile auch Revierhund sowie Hegeringhund. Loisi hat schon einige jagdliche Erfahrungen sammeln können u.a. Nachsuche, Hochstand,... und macht ihre Besitzer Johanna und Stefan sehr stolz und ist auch immer mit dabei.

 


13. August 2020 - Besuch von Artschi (Arthur), Milo (Alfred) und Any (Annegret)

 

Wir lieben es, wenn uns unsere Welpen und ihre Besitzer besuchen und uns an ihrem Leben und Erlebnissen teilhaben lassen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit allen 7 Kontakt haben. Ich bin immer wieder von ihrem Wesen begeistert!

 

Heute waren uns Artschi, Milo und Any besuchen und hatten mir ihrer Schwester Heidi (Adelheid) und ihrer Mama Mimi (Brunhilde) viel Spaß !!!

 

Arthur ist mittlerweile Revierhund und hat schon nach den Anlagenprüfungen Erfahrungen mit der realen Nachsuche sammeln können und ist ständiger Begleiter im Revier und am Hochsitz - Artschi und Hans sind ein richtig gutes Team geworden!

Milo (Alfred) hat sich prächtig entwickelt und ist mit Coco und seinen Zweibeinern Susi, Karl und Ian eine eingeschworene Gemeinschaft! Milo ist ein Charmeur und Herzensbrecher und hat den berühmten Dackelblick perfektioniert - gepaart mit einem gehörigen Schalk im Nacken ;-))

Any (Annegret) ist mittlerweile auch Revierhund und ist mit Dana und ihren Zweibeinern Markus, Birgit und Lukas kräftig, ob im Revier oder Urlaub, unterwegs. Any durfte auch schon bei der Nachsuche erfolgreich unterstützen, war schon beim Pirschen dabei und ist ständige Begleiterin im  Revier.


4. August 2020 - Sommergrüße...

 

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Fotos von unserem A-Wurf erhalte, anbei ein kleiner Auszug im Sommer 2020...

Juli 2020


19. Juli 2020 - die Anlagenprüfungen ....

 

Den 19. Juli 2020 werden wir so rasch nicht vergessen - heute sind unsere glorreichen 7 genau 10 Monate alt - 4 von ihnen haben sich den Anlagenprüfungen ober der Erde, unter der Erde und teilweise auch der Wasserprüfung gestellt.

 

Angetreten sind  (alphabetisch gereiht) und haben folgende Ergebnisse mit dem Zusatz Jugend erzielt:

  • Adelheid von den Eisners, APuE/J 1. Preis, APoE/J 1. Preis;
  • Aloisia von den Eisners, APuE/J 1. Preis, APoE/J 2. Preis, WA/J 1. Preis;
  • Annegret von den Eisners, APuE/J 1. Preis, APoE/J 1. Preis, WA/J 1. Preis;
  • Arthur von den Eisners, APuE/J 1. Preis, APoE/J 1. Preis;

Wir können gar nicht in Worte fassen, wie stolz wir auf sie und ihre Besitzer sind! Es war ein unheimlich schöner Tag für uns!!!

Wir haben den Prüfungstag bei perfekter Organisation und optimalem Wetter genossen und gratulieren allen Gespannen von Herzen!

 


17. Juli 2020 - Heidi´s Premiere ....

 

Heute war für uns ein aufregender Tag - Heidi war mit ihren über 9 Monaten auf ihrer ersten Ausstellung in der Jugend-Klasse in Nitra beim Summer Cup.

 

Wir sind sehr stolz auf Adelheid´s Ergebnis:

  • CAJC (Vorzüglich und CAC in der Jugendklasse)
  • Junior-BOB (schönster Jugend-Hund bei den Standard Rauhhaardackel)
  • BOB (Best of Breed - schönster Rauhhaardackel)
  • BIG IV - 3. Platz  (Best in Group IV - 3. Platz - 3. Platz bei allen Dackelvarianten)

 


15. Juli 2020 - unsere Mäuse....

 

Die Zeit vergeht so schnell, jetzt werden unsere A´s bald 10 Monate und stehen voll in der Pubertät ;-) Anbei ein paar Fotos von ihnen - ich freue mich, diese veröffentlichen zu dürfen.

 


11. Juli 2020 - das Element Wasser....

 

Heidi hat ihre Wasserprüfung (WA/J) mit dem Zusatz Jugend bravourös im 1. Preis mit 100 Punkten absolviert.

 

Am Prüfungstag kam Wasser von Oben und von Unten - unsere Adelheid arbeitete sehr brav - wir sind sehr stolz auf sie!!!! Es war ein ganz toller Tag für uns.


Juni 2020


26. Juni 2020 - Höllbachfall ...

 

Heute haben wir den wunderschönen Höllbachfall durchwandert. Wir hatten alle sehr viel Spaß und nichts war sicher vor uns!

 


21. Juni 2020 - Schussfestigkeit ...

 

Heute war für uns ein aufregender Tag - Annegret, Aloisia, Arthur und unsere Adelheid haben heute ihre Schussfestigkeitsprüfung bravorös abgelegt.

 

Wir sind sooooo stolz auf sie und ihre Besitzer!!

 

Ein toller Tag für uns!

Zuhause angekommen, war noch ein Fotoshooting mit Heidi und ihrer stolzen Mama Mimi notwendig....


18. Juni 2020 - ECVO Augenuntersuchung 

 

Bei unserer Brunhilde wurde die regelmäßige ECVO Augenuntersuchung wieder einmal durchgeführt - ohne Beanstandungen.


16. Juni 2020 - Mutter und Tochter beim Spielen...


15. Juni 2020 - ein neuer Knochen...

Mimi und Heidi haben wieder einen neuen großen Kalbsknochen bekommen - sie haben sichtlich Spaß dabei.


14. Juni 2020 - die Entspannung...

Nach einem Trainingstag ist Entspannung am Ofen angesagt ;-)

14. Juni 2020 - Fährtentraining...

Heute haben unsere 2 eine Trainingsfährte brav gearbeitet, anbei Heidi mit ihrer "Trophäe".

14. Juni 2020 - Kontrolle des Ententeichs...

Heute wurde auch der Ententeich von unseren 2 kontrolliert und für gut befunden....


2. Juni 2020 - unsere 2 Mädchen ...

Mai 2020


28. Mai 2020 - Training für die Schussfestigkeit....

 


26. Mai 2020 ein Foto nach dem Schwimmen....

 


14. bis 16. Mai 2020 ...ein wunderschönes Wiedersehen ....

 

Wir freuten uns sehr auf den Besuch unserer A-Mäuse, Trimmen stand am Programm (natürlich unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen) und natürlich ein Wiedersehen mit Mama Mimi und Schwester Heidi. Wir sind sehr stolz auf unsere Youngsters (werden ja am 19. Mai 2020 schon 8 Monate alt) und ihre Besitzer!!!

 

Nachfolgend ein paar Impressionen, manche nicht ganz scharf, war äußerst schwierig in der Dynamik Fotos zu machen ;-)

Loisi (Aloisia)

Pauli (August)

Any (Annegret)

Artschi (Arthur)

Berti (Albert)

Milo (Alfred)


9. Mai 2020 .... wir bauen ein Biotop....

 

Wir haben uns entschlossen ein Biotop im Garten zu bauen, natürlich mit tatkräftiger Unterstützung von Mimi und Heidi...


3. Mai 2020 ... Probesitzen am Hochstand ...

 

Heidi war heute "Probesitzen" am Hochstand. Sie genoss sichtlich die Aussicht ;-)


2. Mai 2020 ... unsere A´s, 7 Monate sind sie bereits alt - wie die Zeit vergeht ...

 

Ich freue mich, wieder einige Fotos von unserem A-Wurf veröffentlichen zu dürfen. Danke an alle Besitzer für ihr Ok!!! Ich bin so stolz!


1. Mai 2020 ... in der großen Sandgrube ...

 

Heute waren wir im Strandbad, hier waren wir mit unseren glorreichen 7 (unser A-Wurf) schon, und hatten viel Spaß beim Buddeln und Schwimmen....

April


30.4.2020 ... Heidis erste Übernachtfährte ...


Mimi und Heidi im Revier beim Training. Für Heidi war es die erste Übernachtfährte. Wir sind mächtig stolz auf unsere Mäuse.


27.4.2020 Die Badesaison ist eröffnet!

Mimi als Routinier und Heidi als "Frühschwimmer"...


Im April 2020 ... was man alles macht .... hat uns viel Spaß gemacht....


16. April 2020 ...unter der Schaukel eine kleine Lacke ....

 

Von unserem Sohn wurde eine kleine Grube unter der Schaukel ausgehoben und natürlich mit viel Wasser in eine schöne Gatsch-Lacke verwandelt. Dreimal raten, wer davon sehr angetan war ;-)


14. April 2020 wir bleiben zu Hause und hören ein Hörspiel....

 

Bedingt durch den derzeitigen Umstand hat sich unser Radius etwas verringert. Heute hörten wir alle ein Hörspiel im Kinderzimmer.


12. April 2020 - Heidi hat einen neuen Schlafplatz gefunden....

Ostern 2020 - wir wünschen allen ein frohes Osterfest und einen braven Osterhasen ....


8. April 2020 Beschäftigung für Mimi und Heidi....

 

Nach Ochsenziemer, welches in der Regel, wenn man es ihnen nicht weg nehmen würde, innerhalb von spätestens 2 Tagen verputzt wäre (ca. 80 cm Länge), haben wir jetzt auf Kalbsknochen gewechselt. Mimi und Heidi hatten und haben ihren Spaß ....


 7. April 2020 unsere Helden bei der Siesta unter der Hollywoodschaukel....


März 2020

Turbulente Zeiten ....

 

bedingt durch die einschneidenden Ereignisse, fällt es mir schwer die richtigen "passenden" Worte hier zu finden. Ich möchte einfach etwas Positives übermitteln und daher nachfolgend ein paar schöne Frühlingsfotos...


Bald wird unser A-Wurf 6 Monate, die Zeit verfliegt so rasch, also Zeit wieder ein paar Entwicklungsfotos zu zeigen. Unsere Mäuse werden langsam erwachsen und sammeln mit ihren Besitzern fleissig Erfahrungen. Danke für die Fotos!!!


Any - Annegret von den Eisners


Loisi - Aloisia von den Eisners


Artschi - Arthur von den Eisners


Milo - Alfred von den Eisners


Pauli - August von den Eisners


Heidi - Adelheid von den Eisners


Frühling mit Mimi und Heidi (rotes Halsband)....


Februar 2020


LOISI - ALOISIA

Am Wochende haben wir Loisi (Aloisia) wiedersehen dürfen. Es war ein lustiger Tag mit 3 Rauhhaardackeldamen;-)


 

Lesestunde mit Heidi und den 3 ???....

Jänner 2020


Wiedersehen und Trimmen...

 

Die letzten Tage waren für uns wunderschön - wir hatten Besuch von Any (Annegret), Artschi (Arthur) und Milo (Alfred).

Unser A-Wurf ist jetzt 17 Wochen alt und sie haben sich alle prächtig entwickelt. Sie sind unheimlich neugierig, aufgeweckt, unerschrocken und von ihrem freudlichen und menschenbezogenen Wesen sind wir alle begeistert. Wir sind sehr stolz auf ihre Besitzer, die ihre Anlagen fördern, wir sind sehr dankbar, dass wir euch bzw. wir uns  für unseren Nachwuchs gefunden haben.


MILO - ALFRED

Das erste Bild zeigt Milo (links) und Heidi (rechts) bei uns am 30. Jänner 2020. Ich freue mich, danach noch einige Bilder von Milo zeigen zu dürfen.


ARTSCHI - ARTHUR

Das erste Bild sind Artschi (links) und Heidi (rechts) bei uns am 30. Jänner 2020. Ich freue mich, danach noch einige Bilder von Artschi zeigen zu dürfen.


ANY - ANNEGRET

Das erste Bild sind Any (rechts) mit Heidi (links) bei uns am 30. Jänner 2020. Ich freue mich, danach noch einige Bilder von Any zeigen zu dürfen.


Unsere 2 Mäuse - Mimi und Heidi...


Anbei einige Impressionen von unseren Spaziergängen mit Mimi und Heidi...


Mimi und Heidi bei der Fütterungsrunde im Revier...

Wir wünschen Prosit 2020 🥳🥳🥳🥳
Wir wünschen Prosit 2020 🥳🥳🥳🥳