August 2022

13. August 2022 - Schussfestigkeit Carl-Heinz & Charlotte

Ein aufregender Tag liegt hinter Carli und seinem Führer Markus & Sarah und Lotte mit ihrem Führer Hans - die Zwei konnten heute erfolgreich ihre Schussfestigkeit ablegen. Der Grundstein ist gelegt.....

10. August 2022 - der Tag des Deckens...


Juli 2022

28. Juli 2022 - Das Abenteuer D-Wurf beginnt......

Unsere Mimi (Brunhilde vom Weikerlsee) ist heute läufig geworden - der Countdown für unseren D-Wurf startet somit! Es wird Mimi´s letzter Wurf sein...


26. Juli 2022 - Bastelstunde mit Paracord....

Mein erster Versuch mit Paracord - wollte schon immer selbstgemachte Halsbänder aus Paracord für unsere 2 haben...bin zufrieden ;-)


24. Juli 2022 - Ausflug auf die Rax..

Heute stand ein wunderschöner Ausflug auf die Rax mit Mimi und Heidi am Programm. Ein traumhafter Tag - es hat sehr viel Spaß gemacht!


18.-22. Juli 2022 - Unsere A´s, B´s und C´s...

 

Wir freuen uns über Besuch unserer Welpen und ihren Besitzern :-) - schöne Gespräche und lustiger Austausch!!!!

 

Unsere A´s - von links nach rechts...Any (Annegret), Artschi (Arthur) (Lotte ist auch dabei;-) vom C-Wurf), Milo (Alfred), Loisi (Aloisia);


 

Unsere B´s - von links nach rechts...Beni (Benedikt), Hiero (Bernhard), Batzi (Bartholomäus), Bruni (Brunhilde);


 Unsere C´s - von links nach rechts...Carlos (Charlie), Carli (Carl-Heinz), Lotte (Charlotte) ist mit am Foto von Artschi ;-)


9. Juli 2022 - unsere Mimi wird 7 Jahre alt...

Unsere Mimi feiert heute ihren 7. Geburtstag!!!! So viel durften wir mit ihr erleben und dank ihr erleben und freuen uns auf die vielen gemeinsamen zukünftigen Erlebnisse.

Alles alles Gute von deinen Töchtern, Söhnen, Enkeltöchtern, Enkelsöhnen und allen 4-Beinern....

Zu ihrem Geburtstag frisch getrimmt und wie immer verfressen....sie steht schon in den Startlöchern und kann das Go-Kommando gar nicht erwarten ;-).  


Juni 2022

28. Juni 2022 - der 1. Geburtstag unserer B´s....

Ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht - heute sind unsere B´s schon 1 Jahr alt geworden. Wir wünschen Bruni, Hiero, Benni und Batzi alles alles Gute und viele wunderschöne gemeinsame Jahre mit ihren Besitzern!!!!

 

Hiero hat es schon mal krachen lassen ;-)

Auch Bruni hat ihren 1. Geburtstag entsprechend gefeiert ;-)

Batzi hat auch ordentlich gefeiert ;-)

Benni hat auch Gas gegeben ;-)


26. Juni 2022 - CAC Fuzine - Kroatien...

Heute in Fuzine erzielte Heidi ein CAC, BOB und 3. bester Jagdhund. Richterin war Maja Bubalo (HR). Es waren zwei sehr erfolgreiche Tage! Anschließend war Entspannung am Meer angesagt...

 

25. Juni 2022 - CAC Skrad - Kroatien...

 

Adelheid von den Eisners war heute wieder in Kroatien um ihren kroatischen Champion hoffentlich zu vervollständigen - alles lief und Heidi bekam ein CAC und BOB unter Richter: Vibor Jezek (HR)


24. Juni 2022 - Serbischer Champion....

Heute ist die Champion-Urkunde von unserer Heidi gekommen - sie darf nun den Titel "Serbischer Champion" tragen!


18. Juni 2022 - XXI CAC Show in Indija (Serbien)....

Heidi (Adelheid von den Eisners) war heute in Indija in Serbien sehr erfolgreich unterwegs - sie wird immer routinierter. Wir freuen uns über ein CAC, BOB und BOG2... 


11. Juni 2022 - Klubsiegerzuchtschau des ÖDHK im Jagdschloss Hohenbrunn....

Heute war ein aufregender Tag für uns alle. Cathi und Carl-Heinz von den Eisners waren das 1. Mal auf einer Ausstellung. In der Jüngstenklasse bekamen sie jeweils ein Vielversprechend! Im Ehrenring beim Kind mit Dackel präsentierte Anna Carli perfekt!! Anschließend im Ehrenring um den schönsten Jüngstenhund konnte Cathi (Nelly) den 1. Platz und Carl-Heinz (Carli) den 2. Platz erreichen. Ein ganz toller Tag mit einer perfekt organisierten Veranstaltung in stimmungsvollem Rahmen des Jagdschlosses.


09. Juni 2022 - Sommerliche Fotos von unseren Welpen....


Mai 2022

Adriatic Cup - Bar (Montenegro)

🌟 06.05.2022 CAC, CACIB, BOB, BOG3 Richter: Vasko Mudresa (MNE)

🌟 07.05.2022 CAC, CACIB, BOB Richter: Dr. Drudi Enrico (SM)

🌟 08.05.2022 CAC, CACIB, BOB, BOG3, Crufts Qualification Richter: Saud Kajtazi (RKS)

 

Mit diesen Ergebnissen ist unsere Heidi Champion of Montenegro und GrandChampion of Montenegro.

 

Mit den Championaten von Bosnien Herzegowina und der Slowakei darf sie auch folgende Titel tragen:

🌟 Champion of NATO

🌟Champion of the Balkans 2022

🌟Champion of the Mediterranean 2022

🌟Champion of Yugoslavia 2022

🌟Champion of the Adriatic 2022  


Dalmatian Dog Show - Dubrovnik

🌟 04.05.2022 CAC, CACIB, BOB, BOG1 und 2. bester Jagdhund von Dubrovnik Richter: Nikola Smolic (HR)

🌟 05.05.2022 CAC, CACIB, BOB, BOG1 und bester Jagdhund von Dubrovnik Richter: Prof. Dr. Niksa Lemo (HR)

Der Anfang für das kroatische Championat ist gemacht ....

 


1. Mai 2022 - Anlagenprüfungen....

Heute war für Hiero (Bernhard von den Eisners) und seiner Hundeführerin Barbara ein großer Tag - die Anlagenprüfungen standen am Programm.

 

🌟 APoE II. Preis mit dem Zusatz Jugend

🌟 APuE II. Preis mit dem Zusatz Jugend

🌟 WA I. Preis mit dem Zusatz Jugend

 

Wir sind unheimlich stolz auf euch!!!!! Ein kräftiges WMH!!!

 


April 2022

Spring Dog Show - Jajce (BiH)

🌟 29.04.2022 CAC-Show 1 - CAC, BOB, BOG3 Richter: Refet Hadzic (BA)

🌟 29.04.2022 CACIB-Show 1 - CAC, CACIB, BOB, BOG2, Crufts Qualification Richter: Milivoje Urosevic (RS)

🌟 30.04.2022 CAC-Show 2 - CAC, BOB, BOG2 Richter: Igor Selimovic (HR)

🌟 30.04.2022 CACIB-Show 2 - CAC, CACIB, BOB, Crufts Qualification Richter: Jadranka Smojver-Selimovic (HR)

Mit diesen Ergebnissen ist unsere Heidi Champion of Fed. Bosnien Herzegowina und Champion of Bosnien Herzegowina!!!!!


17. April 2022 - frohe Ostern....

 

 

Wir wünschen frohe Ostern!!!!


9. April 2022 - Spurlautprüfung in Nickelsdorf


Heute war ein aufregender Tag für 2 von unserem B-Wurf....die Spurlautprüfung stand am Programm...


Bruni (Brunhilde von den Eisners) 

Hiero (Bernhard von den Eisners)


konnten die Prüfung im I. Preis mit jeweils 100 Punkten und dem Zusatz Jugend absolvieren!!


Herzliche Gratulation den erfolgreichen Gespannen - WMH!!


2. April 2022 - Ausstellung in Budweis..... 

Heute waren die österreichischen Dachshunde sehr erfolgreich in Tschechien unterwegs - wir haben Österreich würdig vertreten! Es war ein wunderschöner Tag!  Unsere Heidi (Adelheid von den Eisners) konnte ein CAC erringen und hat somit den Anfang für ihr tschechisches Championat gelegt! 


März 2022

27. März 2022 - Schussfestigkeit..... 

Ich bin sehr stolz auf die bestandene Schussfestigkeit von

 

Bruni (Brunhilde von den Eisners) - am 6. März 2022

Hiero (Bernhard von den Eisners) - am 27. März 2022

 

Viel Erfolg und - äußerst wichtig - Spaß auf den nächsten Prüfungen!!!


26. März 2022 - Hundeführernadel..... 

Bei der Hegeringsitzung habe ich meine Hundeführernadel bekommen - bin mächtig stolz ;-)


21. - 24. März 2022 - Besuche unserer A´s, B´s und C´s.... 

Fast alle unserer A´s, B´s und C´s haben uns besucht - leider konnte Aloisia nicht kommen  (sind mitten im Hausbau) und Cathi (leider sind ihre Besitzer krank geworden)....es war wunderschön alle wieder zu sehen!!!!

Wir haben die besten Besitzer für unsere ABC gefunden - DANKE!


Die A´s .....von links nach rechts....

Artschi (Arthur), Berti (Albert), Alfred (Milo) und Any (Annegret), Pauli (August)...ein Foto von unserer Heidi (Adelheid) wird nachgereicht ;-)


Die B´s .....von links nach rechts.....

Beni (Benedikt), Batzi (Bartholomäus), Hiero (Bernhard) und Bruni (Brunhilde)....


Die C´s .....von links nach rechts.....

 Carlos (Cornelius), Lotte (Charlotte), Carlos (Charlie) und Carli (Carl-Heinz)....Nelly (Cathi) wurde etwas später getrimmt....


19. März 2022 - Langsam wird es frühlingshaft....

Die Temperaturen werden wieder freundlicher.....


5. März 2022 - die 1. Ausstellung nach Heidis 1. Wurf.....

3 1/2 Monate nach ihrem 1. Wurf war unsere Heidi wieder bei einer Ausstellung. Bei der Regionalschau in Budweis/CZ wurde Heidi Regional Winner (Oblastni vitez & Vitez tridy), Richter: Jan Bušta (CZ);


1. März 2022 

Mit den A´s, B´s und C´s ist es nie langweilig ;-)..... anbei ein paar Fotos von ihren Erlebnissen....

Februar 2022

10. Februar 2022 - erste Impressionen unserer C´s.....

Die C´s halten ihre Besitzer auf Trapp ;-) und entdecken ihre Umwelt. Alle sind tapfer, unerschrocken, freundlich und neugierig - ich bin so stolz auf ihr Selbstbewusstsein. Anbei ein paar Fotos - vielen Dank an die Besitzer, dass sie mich daran teilhaben lassen!!!!


8. Februar 2022 - Impressionen von unsere A´s und B´s......

Ich freue mich immer über Fotos von unseren Welpen - anbei eine Kollage von unseren A´s und B´s :-).


9. Februar 2022 - alles ist ungewohnt leer und ruhig......

Ohne der Bande ist es ungewohnt zu Hause - keine Waschmaschine läuft, keine Wäsche aufzuhängen, kein Futter vorzubereiten....jetzt ist wieder mehr Zeit für unsere 2 da. Daher habe ich zwei Fährten gelegt für unsere Mimi und Heidi. Beide haben ihre Fährte mit viel Freude und Enthusiasmus sehr brav gearbeitet....ich bin sehr stolz auf die 2!


7. Februar 2022 - der Auszug geht zu Ende...... unsere Cathi............

Cathi ist heute ausgezogen und wird den Bezirk Neunkirchen und die ganze Welt ;-) unsicher machen.  Cathi von den Eisners wird Nelly gerufen werden. Sie wird bei Julia und dem Kurzhaardackel Chello ihre jagdliche Wirkungsstätte haben. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!


6. Februar 2022 - da war es nur mehr eine.....

Cathi ist die Letzte die morgen auszieht.....wieder ist ein Abschnitt zu Ende.....anbei Fotos mit 3 Generationen....


6. Februar 2022 - der Auszug geht weiter...... unser Cornelius............

Cornelius ist heute ausgezogen und wird den Bezirk Korneuburg und die ganze Welt ;-) unsicher machen.  Cornelius von den Eisners wird Carlos gerufen werden. Er wird bei Karin, Bernhard und Franz seine Wirkungsstätte haben. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!


5. Februar 2022 - der Auszug geht weiter...... unser Charlie............

Charlie ist heute ausgezogen und wird den Bezirk Mödling und die ganze Welt ;-) unsicher machen.  Charlie von den Eisners wird Carlos gerufen werden. Er wird bei Uschi und Kathrin seine Wirkungsstätte haben. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!


5. Februar 2022 - der Auszug geht weiter...... unsere Charlotte.............

Charlotte ist heute ausgezogen und wird den Bezirk Hollabrunn und die ganze Welt ;-) unsicher machen. Charlotte von den Eisners wird Lotte gerufen werden. Sie wird bei Karin und Hans sowie Onkel Artschi (Arthur von den Eisners) ihre jagdliche Wirkungsstätte haben. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!


4. Februar 2022 - der Auszug beginnt..... unser Carl-Heinz.............

Es ist soweit, Carl-Heinz ist heute ausgezogen um den Bezirk Amstetten und die ganze Welt ;-) unsicher zu machen. Carl-Heinz wird Carli gerufen werden. Er wird bei Sarah, Anna, Lisa und Markus sowie dem Münsterländer Ares seine jagdliche Wirkungsstätte haben. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!

Einmal noch die ganze Bande....wir haben unser Bestes versucht, alle auf ein Foto zu bekommen ;-) Der Auszug beginnt, ich freue mich immer sehr, wenn alle in unserer Nähe bleiben - diesmal sind alle Niederösterreicher....


Jänner 2022

27. Jänner 2022 - Sonnenstrahlen .....Terasse ..... Marderlunte......

Wärmere Temperaturen ziehen uns auf die sonnige Terrasse. Alles wird erkundet - die Wippe, die Holzröhre, das Kanalrohr und heute als ganz besonderes Highlight eine Marderlunte. 


24. Jänner 2022 - der Rehlauf......

Ein Rehlauf wurde heute eingehend von unseren 5 begutachtet und für gut befunden ;-). Eine gute Möglichkeit ein Foto mit allen 5 zu bekommen - wenn auch nicht immer ganz scharf (einer ist immer unscharf :-()!


22. Jänner 2022 - Spaß im Schnee......

Der 1. Wurf mit dem wir den Schnee erleben dürfen, es war ein Spaß!!!!


21. Jänner 2022 - Ausflug in den Garten......

Die Sonnenstrahlen mussten wir einfach ausnützen - Mimi, Heidi und die 5er-Bande waren dabei ;-) ....


19. Jänner 2022 - Kuscheln und Spielen......

Danke Bea für die Fotos....und für euren Besuch (Markus & Bea). Es wurde gekuschelt, mit den Milchzähnen geknabbert und natürlich gespielt....


17. Jänner 2022 - es gibt so viele Möglichkeiten zu liegen......

Danke Uschi für die Fotos....und für euren Besuch (Uschi & Kathi). Es wurde gestreichelt, die Milchzähne wurden getestet und natürlich gespielt....


11. Jänner 2022 - Ausflug in den Garten......

Ein kurzer Abstecher in den Garten - alle 5 waren voller Eifer dabei ;-) ....


4. Jänner 2022 - Fressen und schlafen....

Die einzige Möglichkeit alle auf einem Foto zu haben und auch ein scharfes Foto zu erhalten ;-).


4. Jänner 2022 - die Wiese wird erkundet......

Das erste Mal auf einer Wiese - neugierig erkundeten und erschnüffelten die C´s die Wiese, die Blätter und erweiterten ihren Horizont....


3. Jänner 2022 - Loisi war erfolgreich unterwegs....jetzt auch mit Urkunde....

Am 14. November 2021 war ein aufregender Tag für Loisi (Aloisia von den Eisners), ihre Besitzer, aber auch für mich als Züchterin. Loisi hat als 1. Hund unserer Nachzucht die Baujagdprüfung im Naturbau (BJ/NB) im hervorragenden 2. Preis absolviert. Ich bin unheimlich stolz auf das Gespann!!!!


2. Jänner 2022 - herrliche Sonne und milde Temperaturen - die Terrasse wird erkundet......

Die Welt wird erkundet.....der 1. Schritt ist getan - die Terrasse wurde in Beschlag genommen. Die Sonne und die milden Temperaturen mussten wir einfach ausnützen - Mimi, Heidi und die C´s hatten viel Spaß! Die Röhre wurde neugierig erkundet und von allen durchlaufen - danach waren alle fix und fertig und schliefen selig ein....