29. Mai 2023 - wunderschöne Tage im Revier...

Die ersten Schleppen wurden für unsere Elfi gezogen und begeistert angenommen...


28. Mai 2023 - viele neue Eindrücke von unseren E´s...

Unsere E´s erobern die Welt - jetzt sind sie schon über 3 Monate alt - ein Wahnsinn wie die Zeit verfliegt....


27. Mai 2023 - in der Sandgrube...

Elfi war heute mit ihrer Oma (unsere Mimi) in der Sandgrube - was soll ich sagen, die Oma lernt ihr lauter Blöds.... - aber sie hatten ihren Spaß ;-). Heidi war im Revier unterwegs.


26. Mai 2023 - unsere 3 im Wald...

Das 3-Mäderlhaus war heute im Wald unterwegs - zur Zeit wegen der Gelsen und Zecken eher etwas mühsam :-(.... aber wir haben es trotzdem genossen!!!


20. Mai 2023 - die unterschiedlichsten Schlafpositionen...

Jedes Mal interessant, in welchen Positionen geschlafen wird.... anbei ein paar Impressionen....


14. Mai 2023 - die E´s in Action...


7. Mai 2023 - Elfi´s Ausflug zum Wasser...

 Elfi war heute beim Wasser - erstmal begutachtet....unerschrocken auf dem schmalen Pfad Benedikt hinterher....


6. Mai 2023 - wie geht es den A´s, B´s, C´s & D´s...


5. Mai 2023 - wie geht es den E´s....

 Unseres E´s haben sich mittlerweile schon gut in ihren neuen Wirkungskreisen einleben können.  Wir freuen uns über Fotos!!!


2. Mai 2023 - der Auszug ist beendet....was ist mit Elfriede?

 Nach reiflicher Überlegung ist Elfriede - Rufname Elfi nicht ausgezogen, sondern bei uns geblieben. Wir haben jetzt ein Dreimäderlhaus und somit 3 Generationen (Oma, Tochter und Enkeltochter)....wir freuen uns riesig!!!

 

Natürlich haben wir auch Fotos gemacht ;-)


1. Mai 2023 - der Auszug geht weiter...

 Als 5. ist Edwin von den Eisners - Rufname Edi ausgezogen. Er wird im Bezirk Mistelbach sein Zelt aufschlagen - als Familienhund, als auch jagdlicher Gefährte. Wir wünschen Edwin alles Gute im neuen zuhause!!!


 Vor dem Auszug haben wir natürlich noch Fotos von Edwin mit seiner Mama Heidi gemacht....die Stufen, waren die einzige Möglichkeit beide auf ein Foto zu bekommen ;-)....


 Als 4. ist Edmund von den Eisners - Rufname Edmund ausgezogen. Er wird im Bezirk Korneuburg sein Zelt aufschlagen - als Familienhund. Wir wünschen Edmund alles Gute im neuen zuhause!!!


 Vor dem Auszug haben wir natürlich noch Fotos von Edmund mit seiner Mama Heidi gemacht....die Stufen, waren die einzige Möglichkeit beide auf ein Foto zu bekommen ;-)....


30. April 2023 - der Auszug geht weiter...

 Als 3. ist Emma von den Eisners - Rufname Emma ausgezogen. Sie wird im Bezirk Zwettl ihr Zelt aufschlagen - als Familienhund, als auch als jagdlicher Gefährte. Wir wünschen Emma alles Gute im neuen zuhause!!!


 Vor dem Auszug haben wir natürlich noch Fotos von Emma mit ihrer Mama Heidi gemacht....die Stufen, waren die einzige Möglichkeit beide auf ein Foto zu bekommen ;-)....


 Als 2. ist Eleonore von den Eisners - Rufname Elli ausgezogen. Sie wird im Bezirk Perg ihr Zelt aufschlagen - als Familienhund, als auch als jagdlicher Gefährte. Wir wünschen Elli alles Gute im neuen zuhause!!!


 Vor dem Auszug haben wir natürlich noch Fotos von Elli mit ihrer Mama Heidi gemacht....die Stufen, waren die einzige Möglichkeit beide auf ein Foto zu bekommen ;-)....


29. April 2023 - der Auszug beginnt...

 

Diese Tage sind für uns sehr emotional - Freude und Traurigkeit wechseln sich ab.... heute hat uns als 1. Eva-Maria von den Eisners - Rufname Evi verlassen. Sie wird im Bezirk Baden ihr Zelt aufschlagen - als Familienhund, als auch als jagdlicher Gefährte. Wir wünschen Evi alles Gute im neuen zuhause!!!


 Vor dem Auszug haben wir natürlich noch Fotos von Evi mit ihrer Mama Heidi gemacht....die Stufen, waren die einzige Möglichkeit beide auf ein Foto zu bekommen ;-)....


27. April 2023 - Kopffotos...

Am Freitag (morgen) werden die E´s 9 Wochen alt...so schnell ist die Zeit vergangen. Deshalb habe wir heute bei traumhaften Wetter die Möglichkeit genützt, Kopffotos von ihnen zu machen.

 

Eleonore (Elli), Emma, Eva-Maria (Evi), Elfriede (Elfi), Edmund & Edwin (von links nach rechts).


23. April 2023 - Tag der Wurfabnahme durch den ÖDHK....

Der letzte Schritt zur Fertigstellung der Unterlagen (Stammbäume) wurde heute erfüllt - durch die Wurfabnahme. Jetzt sind sie administrativ startklar - wir können sie aber noch ein paar Tage genießen :-)!!! Mein Gefühl schwankt zwischen Freude und Traurigkeit....

Der wunderschöne Tag wurde natürlich größtenteils im Garten verbracht!


22. April 2023 - Spiel & Spaß im Garten....

 

Ganz besonders genießen die E´s den Garten mit Oma Mimi und Mama Heidi...


20. April 2023 - Impfen, Chippen und das tierärztliche Gesundheitszeugnis....

Ein aufregender Tag für die Bande - Impfen und Chippen standen am Programm. Tapfer meisterten die 6 die Begutachtung, das Impfen und das Chippen. Langsam starten die Vorbereitungsarbeiten für den Auszug.


16. April 2023 - Action...

Nichts kann die Bande mehr halten - ungebremst ihr Bewegungsdrang....es geht rund....


15. April 2023 - die erste Fuchslunte...

Heute stand die 1. Fuchslunte am Programm....leider ist das Wetter noch immer regnerisch, daher leider "indoor". Anschließend haben alle entspannt eingeschlafen....


12. April 2023 - unterschiedliche Schlafpositionen....


10. April 2023 - der April macht was er will....

Wir haben die kargen Sonnenstrahlen ausgenutzt, um etwas Zeit im Garten zu verbringen....


8. April 2023 - Wintereinbruch....

Dank eines Kälteeinbruchs konnten unsere E´s heute ihren 1. Schnee erleben - ein ungewohntes Medium...nach einem kurzen Moment waren sie kräftig unterwegs...


6. April 2023 - endlich etwas wärmer - die 1. Rehdecke....

 Heute war der 1. Kontakt mit einer Rehdecke am Programm - sie wurde neugierig beschnuppert und eingehend untersucht ;-)


4. April 2023 - Gartenerkundung mit Mama Heidi und Oma Mimi....

 Viel Spaß im Garten hatte heute unsere Bande...3 Generationen machen die Gegend unsicher...


4. April 2023 - Wiedersehen mit Rudi (Dietmar von den Eisners)....

Heute war uns Rudi mit Helga und Hubert besuchen - es war ein wunderschönes Wiedersehen!


3. April 2023 - Wiedersehen mit Monti (Dagobert von den Eisners)....

Heute war uns Monti mit Niki, Laura und Heli besuchen - es war ein wunderschönes Wiedersehen!


3. April 2023 - Spaß im Garten....

Benedikt war heute mit der Bande im Garten unterwegs....anschließend hat das Fressen ganz besonders geschmeckt...


1. April 2023 - wir fahren mit dem Auto und alles geht so schnell....

 Uns ist es sehr wichtig mit dem Autotraining zu beginnen - alle konnten es bravourös meistern und keinem wurde schlecht.


31. März 2023 - die große weite Welt.....

 

Der Auslauf wurde bereits vergrößert und neugierig von den 6 erkundet. Heute kam noch das Rohr dazu - alle 6 haben in der Nacht darin geschlafen ;-).


31. März 2023 - Ausflug in den Garten.....

Heute war es soweit - der erste Ausflug in den Garten stand am Programm. Es wurde alles erkundet und besonders die Milchbar von Heidi war von Interesse. Sogar der Nachbar mit seinem lauten Rasenmähertraktor konnte sie nicht erschüttern....


28. März 2023 - Wiedersehen mit Ferdi (Dirk von den Eisners)....

Heute war uns Ferdi mit Doris und Peter besuchen - es war ein wunderschönes Wiedersehen!


28. März 2023 - Wiedersehen mit Dörthe (Dorothea von den Eisners)....

Heute war uns Dörthe mit Larissa und Christian besuchen - es war ein wunderschönes Wiedersehen!


24. März 2023 - 4 Wochen.....

Unsere E´s sind heute 4 Wochen alt...Zeit für ein Foto ;-)

 

Von links nach rechts: Heidi, Rüden: dunkelblau, dunkelgrün, Hündinnen: rot, rosa, orange und hellgrün....


12. März 2023 - das Öffnen der Augen.....

Seit ein paar Tagen hat das Wunder begonnen - die Augen von Edmund, Edwin, Eleonore, Elfriede, Emma und Eva-Maria (alphabetisch geordnet) haben sich geöffnet. Ein wunderschöner Moment!! Bald kommt Action in unsere Bude ;-)


11. März 2023 - der Frühling mit seinen Boten...

Traumhaftes Wetter (wenn auch sehr windig) und Heidi hat ihre kurze Welpenauszeit genossen...langsam kommt der Frühling!!!


4. März 2023 - unsere Fotomodelle...

Unser Sohn mit unseren 6 E´s als Fotomodelle....einfach traumhaft.....je Farbe haben wir die besten 2 Fotos ausgesucht ;-) gar nicht so einfach, denn sie wollen nicht still halten ;-) und es wird immer schwieriger...


3. März 2023 - eine Woche alt...

Unsere 6 E´s sind heute 1 Woche alt! Heidi ist eine fürsorgliche Mutter und die Kleinen entwickeln sich prächtig - sie haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt....


2. März 2023 - ein Abend in der Wurfbox...

Ein kleiner Einblick auf das Abendprogramm in der Wurfbox ;-)


26. Februar 2023 - Fotoshooting...

Unsere 6 E´s haben heute ihr erstes Fotoshooting außerhalb der Wurfbox teilweise verschlafen - ihr Tagesablauf ist noch nicht sehr abwechslungsreich ;-) ....

 

Heute wurden ihre Namen vergeben - wir begrüßen ganz herzlich:

  • Edmund
  • Edwin
  • Eleonore
  • Emma
  • Eva-Maria
  • Elfriede

24. Februar 2023 - die Geburt unserer E´s...

Heidi hat ihre 2. Geburt souverän und entspannt innerhalb von 1 Stunde und 30 Minuten absolviert. Start war um 10:57 Uhr und das Ziel war um 12:25 Uhr erreicht. Mutterhündin und Welpen geht es sehr gut. Wir freuen uns über 2 Rüden und 4 Hündinnen....


20. Februar 2023 - Tag 57 - wir warten...

 Heidi genießt die warmen Temperaturen, schläft viel und lässt sich sonnen.... und die Frühlingsboten im Garten fangen an zu blühen....

Heidi frisst kleine Portionen über den Tag verteilt - momentanes "Lieblingsgericht" weiches Ei ..... gefressen wird nur mehr im Sitzen ;-).


18. Februar 2023 - Tag 54.... langsam beginnt der Countdown....

Heute ist Tag 54 unserer Heidi mit ihren E´s. Sie genießt heute die warmen Sonnenstrahlen bei der geöffneten Terrassentüre. Die Wurfbox ist im Wohnzimmer aufgebaut und langsam werden alle Utensilien vorbereitet. Ein ganz besonderer Moment ist, wenn man die Kleinen durch den Bauch boxen oder ihre kleinen Köpfe fühlen kann....


17. Februar 2023 - Tag 53...

Heidi schaut immer der Schalk aus den Augen....


16. Februar 2023 - ... zahlreiche Erlebnisse und Begegnungen....

Grabungen, das Meer, Pferde, andere Hunde - der Alltag ist geprägt von vielen neuen Erlebnissen und Begegnungen ;-)...

 

Vielen, vielen Dank für die Fotos!!!


11. Februar 2023 - Tag 47...

Unsere Heidi wird langsam immer mehr zum Kugelfisch - Spitzname "Fugo"....


3. Februar 2023 - ...die von den Eisners

Viele wunderschöne Fotos mit "Dackel-Action".....


1. Februar 2023 - ...Heidi´s Bauch wächst....

Langsam wächst Heidi´s Bauch - heute ist Tag 37. Heidi geht es sehr gut und entspannt sehr viel vor dem Ofen. Wir sind schon sehr gespannt.....


21. Jänner 2023 - Ultraschalltermin...

Ein aufregender Vormittag liegt hinter uns. Heidi war heute beim Ultraschall - wir freuen uns sehr auf unsere E´s!!!!!


17. Jänner 2023 - viele Erlebnisse...

Ich freue mich sooo sehr über die Fotos unseres Nachwuchs.......alle dürfen viel Erleben!!!!


4. Jänner 2023 - im Wald...

Im Revier im Wald unterwegs....nur der Schnee fehlt...


3. Jänner 2023 - Trainingsfährten...

Es war wieder Zeit für eine Trainingsfährte - Mimi und Heidi waren voller Eifer dabei....


1. Jänner 2023 - Prosit Neujahr...

Auf zu neuen Ufern....2023 kann kommen....