September 2021

14. September 2021 - Erweiterung des Horizonts....

Batzi, Benni, Bruni & Hiero (Bernhard) sind schon tüchtig mit ihren Besitzern unterwegs - ich freue mich sehr über die Fotos!!!! Zahlreiche neue Erfahrungen konnten sie seit ihrem Auszug bereits sammeln und halten ihre Besitzer auf Trapp ;-)

 


10. & 12. September 2021 - Ausstellungen in Ungarn.....

 

Heidi war in Kecskemét bei der CACIB-Show und konnte am 10. und 12. September jeweils ein CAC und ein Reserve CACIB erringen. Der Anfang für ihren ungarischen Champion ist gemacht und wird in einem Jahr und einen Tag hoffentlich vollendet werden ;-)

Es war eine wunderschön organisierte Show bei heißem Wetter....


8. September 2021 - ein lachendes und ein weinendes Auge.....

Es ist komisch, wenn die Dinge der Welpenaufzucht weggeräumt sind, es ungewohnt ruhig ist, keine 4 Mahlzeiten am Tag vorbereitet werden müssen, kein Spielen mit den Welpen, die Waschmaschine nicht läuft und vieles mehr.....ich freue mich für unsere fantastischen Vier, dass sie jetzt die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Besitzer haben, es fällt aber auch nicht ganz leicht los zu lassen, aber sie haben alle fantastische Plätze gefunden und wir werden uns sicher alle Wiedersehen!!! Nicht zuletzt genießen es Mimi & Heidi auch wieder im Mittelpunkt zu stehen und wir wieder unsere großen Runden drehen können....


Adelheid von den Eisners hat heute per Post ihr 1. Erwachsenen-Championat trotz Corona erhalten - wir freuen uns seeehr!!!!


7. September 2021 - eine wunderschöne Zeit ist vorüber ..... der Auszug geht zu Ende....

Hiero (Bernhard von den Eisners) ist der Vierte, der auszog um die weite Welt zu erkunden.... er wird sein Unwesen bei Barbara & Jürgen in NÖ, W und der Steiermark treiben ;-)


6. September 2021 - eine wunderschöne Zeit ist vorüber ..... der Auszug geht weiter.....

Bruni (Brunhilde von den Eisners) ist die Dritte, die auszog um die weite Welt zu erkunden.... sie wird ihr Unwesen bei Simone & Stephan in Bad Vöslau treiben ;-)


5. September 2021 - eine wunderschöne Zeit ist vorüber ..... der Auszug geht weiter.....

Batzi (Bartholomäus von den Eisners) ist der Zweite, der auszog um die weite Welt zu erkunden.... er wird sein Unwesen bei Annemarie & Alexander in Weissenkirchen treiben ;-)


4. September 2021 - eine wunderschöne Zeit ist vorüber ..... der Auszug beginnt.....

Benni (Benedikt von den Eisners) ist der Erste, der auszog um die weite Welt zu erkunden.... er wird sein Unwesen bei Gabi & Robert in Korneuburg treiben ;-) 


2. September 2021 - ein warmer Sommertag mit dem Wasserschlauch....

Der Wasserschlauch stand heute am Programm - alle hatten sichtlich Spaß dem Wasserstrahl zu folgen und in den Wasserlacken und spielen....


1. September 2021 - das letzte gemeinsame professionelle Fotoshooting mit unseren 4 B´s....

Beatrix war so nett und hat nochmals wundervolle Bilder von unserer Bande gemacht - ich bin sehr dankbar!!! Beim Aussortieren der Fotos wurde mir bewusst, dass die Abgabe immer näher rückt :-(.....


August 2021

31. August 2021 - Besuch von Markus mit der interessanten Fuchslunte.....

Viel Spaß hatten unsere 4 Helden heute mit der Fuchslunte.....

Gartenimpressionen....


30. August 2021 - eine Ente.....

Zum Abschluss gab es noch ein kleines Kennenlernen mit einer Ente....

Die freche Bande warten auf den nächsten Ausbruch ;-)


29. August 2021 - Babytrimmen und an den Tisch gewöhnen.....

Heute wurden unsere Fantastic Four ein bisschen getrimmt und mit dem Prozedere vertraut gemacht, weiters wurde das Stehen am Tisch geübt....in alphabetischer Reihung...

Bartholomäus - Batzi....

Benedikt - Benni....

Bernhard - Hiero....

Brunhilde - Bruni...


28. August 2021 - die 1. Hasenschleppe und Spaß im Revier.....

Ein aufregender Tag mit vielen neuen Eindrücken. Wir haben die 1. Hasenschleppe gezogen und alle 4 haben ihr Interesse bekundet und, wie ich finde, sehr gut gearbeitet.


25. August 2021 - Spiel und Spaß im Garten.....

Besser als Fernsehen.....so lustig und unterhaltsam sind unsere Fantastic Four, Heidi und Mimi....


24.  August 2021 - ein Spaziergang am Damm...

 

Ein wunderschöner Spaziergang mit unseren derzeit 6 Dackeln....alle sind ganz "gschaftig"....

Am Vormittag wurde die Rehdecke eingehend inspiziert und für interessant befunden ;-).....


23. August 2021 - der Marderbalg.....

Unser Marderdummy wurde heute vorgestellt......

 


22. August 2021 - ein erfolgreiches Ausstellungswochenende mit Heidi .....

Aufregende Tage liegen hinter uns!!! Nach langer Zeit mal wieder eine Ausstellung - Heidi konnte auf der Duodanube in Bratislava auf ihrer ersten Ausstellung in der Erwachsenenklasse folgende Ergebnisse erzielen.

 

20.08.2021 CAC, CACIB, BOS

21.08.2021 CAC, CACIB, BOS

22.08.2021 CAC, CACIB

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Adelheid von den Eisners.....


22.  August 2021 - Ausgrabungen.....

Unsere Fantastic Four haben mit den Ausgrabungen begonnen....


18.  August 2021 - gemeinsames Entspannen im Garten.....


16.  August 2021 - Familienausflug ins Revier .....

Der Familienausflug mit der Mama und Halbschwester war heute unser Highlight, bevor wir wieder retour nach Hause gefahren sind, denn morgen stehen Chipen und Impfen am Programm und am Donnerstag die Wurfabnahme....


15.  August 2021 - Ausflug ins Revier .....

So jetzt ist es amtlich, alle sind mehr als auto tauglich....wer eine Fahrt im Jimny über Feldwege und Wiese übersteht, dem kann nichts mehr erschüttern ..... Brunhilde, Bernhard, Bartholomäus und Benedikt haben heute eine höhere Wiese, eine kleine Sandböschung, ein Stoppelfeld, eine kürzere Wiese kennengelernt inkl. einem Rehlauf.


14.  August 2021 - eine kurze Abendrunde....

Am Abend stand eine kurze Runde vor dem Schlafengehen am Programm....besonders die Grashaufen und Nacktschnecken waren interessant :-)


11.  August 2021 - der wundervolle Wald .....

Heute wurde der wunderschöne Wald entdeckt...das Moos, die Pockerl, die Steine, die Schwammerl......sie fühlten sich alle einfach wohl!!!!! Es war nicht einfach scharfe Bilder zu schießen und besonders schwer, dass alle 4 auf einem Foto sind....


8.  August 2021 - eine weite Autoreise ins Waldviertel und der erste Kontakt mit dem Medium Wasserr.....

Nach einigen kürzeren Autofahrten stand heute die Fahrt ins ca. 2 Stunden entfernte Waldviertel am Programm. Nach einigen Minuten waren alle zufrieden eingeschlafen und schlummerten bis wir unser Ziel erreicht hatten. Nach einer kurzen Pause fuhren wir mit den 4 B´s und Mimi (Heidi war mit beim Ansitz) zum Badeteich. Mimi genoss es zu schwimmen und den Kleinen alles zu zeigen. Alle hatten sichtlich Spaß......


8.  August 2021 - der Außenspielplatz im Waldviertel....

Der Auslauf für die Welpen wurde vorbereitet....ein großes Riffelblech, eine Wippe und ein Wackelbrett wurden anschließend noch ergänzt. Alles wurde genau inspiziert und ausprobiert... besonders die Wippe und das Wackelbrett haben ihre Anhänger gefunden ;-)


4. August 2021 - Sommerimpressionen von unseren A´s .....