Mai 2020


14. bis 16. Mai 2020 ...ein wunderschönes Wiedersehen ....

 

Wir freuten uns sehr auf den Besuch unserer A-Mäuse, Trimmen stand am Programm (natürlich unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen) und natürlich ein Wiedersehen mit Mama Mimi und Schwester Heidi. Wir sind sehr stolz auf unsere Youngsters (werden ja am 19. Mai 2020 schon 8 Monate alt) und ihre Besitzer!!!

 

Nachfolgend ein paar Impressionen, manche nicht ganz scharf, war äußerst schwierig in der Dynamik Fotos zu machen ;-)

Loisi (Aloisia)

Pauli (August)

Any (Annegret)

Artschi (Arthur)

Berti (Albert)

Milo (Alfred)


9. Mai 2020 .... wir bauen ein Biotop....

 

Wir haben uns entschlossen ein Biotop im Garten zu bauen, natürlich mit tatkräftiger Unterstützung von Mimi und Heidi...


3. Mai 2020 ... Probesitzen am Hochstand ...

 

Heidi war heute "Probesitzen" am Hochstand. Sie genoss sichtlich die Aussicht ;-)


2. Mai 2020 ... unsere A´s, 7 Monate sind sie bereits alt - wie die Zeit vergeht ...

 

Ich freue mich, wieder einige Fotos von unserem A-Wurf veröffentlichen zu dürfen. Danke an alle Besitzer für ihr Ok!!! Ich bin so stolz!


1. Mai 2020 ... in der großen Sandgrube ...

 

Heute waren wir im Strandbad, hier waren wir mit unseren glorreichen 7 (unser A-Wurf) schon, und hatten viel Spaß beim Buddeln und Schwimmen....

April


30.4.2020 ... Heidis erste Übernachtfährte ...


Mimi und Heidi im Revier beim Training. Für Heidi war es die erste Übernachtfährte. Wir sind mächtig stolz auf unsere Mäuse.


27.4.2020 Die Badesaison ist eröffnet!

Mimi als Routinier und Heidi als "Frühschwimmer"...


Im April 2020 ... was man alles macht .... hat uns viel Spaß gemacht....


16. April 2020 ...unter der Schaukel eine kleine Lacke ....

 

Von unserem Sohn wurde eine kleine Grube unter der Schaukel ausgehoben und natürlich mit viel Wasser in eine schöne Gatsch-Lacke verwandelt. Dreimal raten, wer davon sehr angetan war ;-)


14. April 2020 wir bleiben zu Hause und hören ein Hörspiel....

 

Bedingt durch den derzeitigen Umstand hat sich unser Radius etwas verringert. Heute hörten wir alle ein Hörspiel im Kinderzimmer.


12. April 2020 - Heidi hat einen neuen Schlafplatz gefunden....

Ostern 2020 - wir wünschen allen ein frohes Osterfest und einen braven Osterhasen ....


8. April 2020 Beschäftigung für Mimi und Heidi....

 

Nach Ochsenziemer, welches in der Regel, wenn man es ihnen nicht weg nehmen würde, innerhalb von spätestens 2 Tagen verputzt wäre (ca. 80 cm Länge), haben wir jetzt auf Kalbsknochen gewechselt. Mimi und Heidi hatten und haben ihren Spaß ....


 7. April 2020 unsere Helden bei der Siesta unter der Hollywoodschaukel....


März 2020

Turbulente Zeiten ....

 

bedingt durch die einschneidenden Ereignisse, fällt es mir schwer die richtigen "passenden" Worte hier zu finden. Ich möchte einfach etwas Positives übermitteln und daher nachfolgend ein paar schöne Frühlingsfotos...


Bald wird unser A-Wurf 6 Monate, die Zeit verfliegt so rasch, also Zeit wieder ein paar Entwicklungsfotos zu zeigen. Unsere Mäuse werden langsam erwachsen und sammeln mit ihren Besitzern fleissig Erfahrungen. Danke für die Fotos!!!


Any - Annegret von den Eisners


Loisi - Aloisia von den Eisners


Artschi - Arthur von den Eisners


Milo - Alfred von den Eisners


Pauli - August von den Eisners


Heidi - Adelheid von den Eisners


Frühling mit Mimi und Heidi (rotes Halsband)....


Februar 2020


LOISI - ALOISIA

Am Wochende haben wir Loisi (Aloisia) wiedersehen dürfen. Es war ein lustiger Tag mit 3 Rauhhaardackeldamen;-)


 

Lesestunde mit Heidi und den 3 ???....

Jänner 2020


Wiedersehen und Trimmen...

 

Die letzten Tage waren für uns wunderschön - wir hatten Besuch von Any (Annegret), Artschi (Arthur) und Milo (Alfred).

Unser A-Wurf ist jetzt 17 Wochen alt und sie haben sich alle prächtig entwickelt. Sie sind unheimlich neugierig, aufgeweckt, unerschrocken und von ihrem freudlichen und menschenbezogenen Wesen sind wir alle begeistert. Wir sind sehr stolz auf ihre Besitzer, die ihre Anlagen fördern, wir sind sehr dankbar, dass wir euch bzw. wir uns  für unseren Nachwuchs gefunden haben.


MILO - ALFRED

Das erste Bild zeigt Milo (links) und Heidi (rechts) bei uns am 30. Jänner 2020. Ich freue mich, danach noch einige Bilder von Milo zeigen zu dürfen.


ARTSCHI - ARTHUR

Das erste Bild sind Artschi (links) und Heidi (rechts) bei uns am 30. Jänner 2020. Ich freue mich, danach noch einige Bilder von Artschi zeigen zu dürfen.


ANY - ANNEGRET

Das erste Bild sind Any (rechts) mit Heidi (links) bei uns am 30. Jänner 2020. Ich freue mich, danach noch einige Bilder von Any zeigen zu dürfen.


Unsere 2 Mäuse - Mimi und Heidi...


Anbei einige Impressionen von unseren Spaziergängen mit Mimi und Heidi...


Mimi und Heidi bei der Fütterungsrunde im Revier...

Wir wünschen Prosit 2020 🥳🥳🥳🥳
Wir wünschen Prosit 2020 🥳🥳🥳🥳